H1: Auch keine Punkte gegen Heidingsfeld

Herren 1: Auch keine Punkte gegen Heidingsfeld

von TGW_Webadministrator

Herren 1: Auch keine Punkte gegen Heidingsfeld

Die TGW kassierte am Samstag die dritte Niederlage in Folge. Im Derby gegen die zweite Mannschaft der TG Heidingsfeld verlor man mit 26:33.

Entscheidend war dabei vor allem eine sehr schwache erste Halbzeit, in der sich wieder die bekannten Probleme in der TGW-Defensive zeigten.

Der Beginn der Partie war noch recht ausgeglichen: Nach sieben Minuten stand es 4:5 aus Sicht des Heimteams. Daraufhin blieb Würzburg jedoch ganze sechs Minuten lang ohne Treffer und so konnte sich Heidingsfeld spielentscheidend absetzen (4:11). Die TGW verwarf dabei erneut zu viele Bälle und wirkte teilweise ideenlos. In Folge schaffte sie es deswegen auch nicht, den Vorsprung zu verkürzen und so stand es zur Halbzeit 11:18 für Heidingsfeld.

In der zweiten Hälfte ging es dann hin und her. Würzburg gelang es nicht, sich noch einmal heranzukämpfen und so verlor man am Ende verdient mit 26:33. Damit wird der Aufstieg immer unwahrscheinlicher. Das Team von Trainer Georg Hönninger wird sich nun als Mannschaft finden und die bekannten Probleme abstellen müssen. Dann gilt es, die letzten beiden Spiele in diesem Kalenderjahr für sich zu entscheiden. Am 09.12. (19 Uhr, Feggrube) wartet mit der SG Randersacker jedoch ein schwerer Gegner. Das Hinspiel endete Unentschieden.

Aufstellung (Tore) TGW:

Winter (TW), Weber (TW), Binder (10/1), Steinmetz (7), Weissheimer (6/3), Mpouras (2/1), Hüsch (1), Groh, Weiß, Vandreier, Wagner

Zurück