Auf Sand

von TGW_Webadministrator

17.06.2018 – Auf Sand in die neue Runde gestartet

Nach zweimaligem Trockentraining ging es für die altersmäßig neu gestalteten Teams der Minis (Jahrgänge 2010 und jünger) und der E-Jugend (Jahrgänge 2008/2009) ab aufs Eis – nein, sorry, ab in den Sand: Zum Beach-Turnier beim TSV Lengfeld. Die etwas abweichenden Regeln des Beach-Handballs hatten die Kids gut verstanden und wollten sie auch ebenso gut umsetzen. Aber barfuß im Sand ist dann doch etwas Anderes als beschuht in der Halle. Und so brauchten beide Mannschaften zwei Spiele zur Eingewöhnung auf dem ungewohnten Geläuf. Aber dann ging es richtig ab! Die jeweils weiteren zwei Spiele wurden (vor allem bei der E-Jugend) auch gegen körperlich stärkere Teams sicher gewonnen. Einerseits wussten auf einmal alle wo das Tor steht, und andererseits setzten die Mädels und Jungs eine taktische Umstellung sehr erfolgreich um. Ergebnisse waren aber eigentlich nur Nebensache, im Spiel am Strand ging es vor allem um Spaß und Bewegung. Es war zwar anstrengend aber insgesamt eine tolle Sache – einfach mal etwas Anderes.

Leo Weber

Diese Handball-Bärenkinder der TGW spielten am Strand in Lengfeld: (hinten von links die E-Jugend) Henri, Louis, Tim, Carl, Silas, Fynn, Louis und Tristan sowie (vorne von links die Minis) Jarne, Lisbeth, Mara, Jan, Felix, Lennart, Thorben und Jakob, an der Seitenlinie unterstützt von „Joe Coach“. Die schmutzigen Füße bitten wir geflissentlich zu übersehen

Zurück