Aufgabe mehr als bestanden

von TGW_Webadministrator

mB: 1. Quali-Turnier: Aufgabe mehr als bestanden

Das Ziel, die 2. Runde der ÜBOL Qualifikation zu erreichen, wurde mehr als erreicht. In den 4 Spielen erreichten die Jungs 3 Siege und ein Unentschieden.

Im Auftakt gegen den Lokalrivalen aus Waldbüttelbrunn startete man gut und konnte die 1. Halbzeit mit 8:6 für sich gestalten. Der Gegner drehte in der 2. Hälfte das Spiel aber drei Sekunden vor Schluss konnten die Jungs das 13:13 Unentschieden erzielen.

Die folgenden drei Spiele gegen TV Erlangen-Bruck (7:17), TSV 04 Feucht II (17:6) und TV Gefrees (22:8) gingen dann klar an die TGW. Da die DJK Waldbüttelbrunn ebenfalls alle weiteren Spiele gewann, musste ein 7m-Werfen die Entscheidung über den Turniersieg und damit das Recht in der nächsten Runde eine Qualifikationsstufe höher anzutreten entscheiden. Nachdem dieses auch gewonnen war, war klar, dass die nächste Runde Landesliga Quali bedeutet.

Diese findet am 28.04. in Zirndorf statt. Gegner dort sind JSG Fürther Land, HC Forchheim, Haspo Bayreuth und der HV Oberviechtach. Es wird sicher nicht einfach, aber mit der notwendigen Einstellung und etwas Glück kann auch hier erfolgreich abgeschnitten werden.

Auf geht´s Jungs!

Zurück