H1: TGW mit Sieg gegen Marktsteft II

von TGW_Webadministrator

Team 2017 Wuerzburg Turngemeinde Wuerzburg TGW Handball

Die TGW punktet wieder in der eigenen Halle. Gegen den Tabellenvorletzten aus Marktsteft, der nur mit 7 Spielern angereist war, gewann man am Ende wenig überraschend mit 35:21.

Dabei begann Würzburg eher mäßig und lag nach vier Minuten sogar mit 0:2 zurück. Dies sollte jedoch der einzige Rückstand bleiben, denn das Heimteam fing sich und konnte zahlreiche Chancen auch in Tore verwandeln. Vor allem über die zweite Welle kam man zu vielen Abschlüssen und einfachen Treffern. Zur Pause stand es 19:8 für die TGW.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon entschieden und der Sieg somit nie wirklich in Gefahr, trotzdem zeigte sich Trainer Georg Hönninger mit der Leistung seiner Jungs nicht wirklich zufrieden, denn die Konzentration ließ nach und man bekam den gegnerischen Kreisläufer nicht ausreichend unter Kontrolle.

Am Ende gewann man mit 35:21, jedoch in dem Wissen, dass der nächste Gegner die TV Ochsenfurt (20.01.2018 17,45, Feggrube) deutlich stärker einzuschätzen ist.

​Aufstellung (Tore) TGW:

Winter (TW), Weber (TW), Weissheimer (8), Weiß (6), Binder (5), Kämpf (5), Steinmetz (4), Haas (3), Mpouras (2), Vandreier (1), Hüsch (1), Riepel, Wagner

Zurück