mA - LL-Quali:

von TGW_Webadministrator

mA - LL-Quali: Noch eine Nummer zu groß

Zum letzten Qualifikationsturnier zur Landesliga musste die A-Jugend wieder nach Nürnberg zum Post SV fahren. Folgende Teilnehmer mussten gegeneinander antreten:

Post SV Nürnberg

HT München

HSG Würm-Mitte

TSV Simbach

Bei einem Teilnehmerfeld von ingesamt 5 Mannschaften musste ein Platz unter den ersten 3 Plätzen erreicht werden, um sicher in die Landesliga zu kommen. Am Ende hat es jedoch nicht gereicht. Unsere Mannschaft verlor an diesem Tag trotz guter Ansätze jedes Spiel und wird somit in der Saison 2018/19 in der ÜBOL starten.

An dieser Stelle könnte man viele Punkte nach dem Motto "wenn der Spieler in diesem Fall getroffen hätte" oder "wenn der Schiedsrichter ..." etc. anbringen. Fakt ist aber, dass unsere Mannschaft keine konstante Leistung in Angriff und Abwehr zeigen konnte und dem Druck einfach noch nicht gewachsen war. Somit müssen wir aus den gezeigten Fehlern lernen und die Zeit in den nächsten Monaten nutzen, um uns sukzessive zu verbessern.

Post SV Nürnberg - JSG Würzburg-Lengfeld 15:17

Bereits in der Bayernliga-Quali hatten wir das Vergnügen mit dem Post SV. Im letzten Aufeinandertreffen nutzten wir unsere Chancen einfach nicht und verloren verdient.

In diesem ersten Spiel wollten wir eine gute Basis für den weiteren Turnierverlauf legen und gingen entsprechend konzentriert zu Werke. Unsere Abwehr stand sicher und unser Torwart entschärfte einige freie Bälle. Im Angriff spielten wir mehrere sehenswerte Kombinationen, gingen jedoch bisweilen etwas nervös an die Sache heran. Bis zur 28. Minuten wechselte somit die Führung stetig hin und her. Die Auszeit vom Post SV kurz vor dem Ende brachte uns etwas aus dem Tritt. In den letzten zwei Minuten unterliefen unserer Mannschaft dann unnötige Fehler. Ferner haderten wir mit einigen Schiedsrichterentscheidungen, die zumindest diskussionwürdig waren. Somit verloren wir das Spiel denkbar knapp in letzter Minute gegen den späteren Turniersieger.

HT München - JSG Würzburg-Lengfeld 16:14

In diesem Spiel waren wir bereits unter Zugzwang, wenn wir die Landesliga noch erreichen wollten. Ein Sieg musste unbedingt errungen werden. Unerklärlicherweise ging die erste Halbzeit völlig an unserer Mannschaft vorbei. So ging es mit einem Stand von 10:5 für München in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft dann endlich besser und kämpfte sich Tor um Tor heran. Jedoch war die Hypothek aus der ersten Halbzeit leider etwas zu groß. Mit ein bisschen Glück hätte es aber durchaus noch zu einem Unentschieden reichen können.

JSG Würzburg-Lengfeld - HSG Würm-Mitte 11:19

Lediglich in den ersten 5 Minuten spielte die Mannschaft halbwegs in Normalform. Danach zeigte unserer Mannschaft eines der schlechtesten Spiele in der gesamten Qualifikationsrunde und verlor in dieser Höhe deutlich und verdient. Somit war das Thema Landesliga endgültig abgeschlossen.

TSV Simbach - JSG Würzburg-Lengfeld 18:16

Für Simbach ging es noch um den Turniersieg, für unsere Mannschaft um "Ruhm und Ehre". Mit einer stark veränderten Mannschaftsaufstellung gingen wir ins Spiel und versuchten nochmals eine ordentliche Leistung abzuliefern. Teilweise gelang uns das ganz gut, wobei beide Abwehrreihen nicht mehr mit der vollen Konsequenz agierten.

Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. In die Halbzeit ging es mit 10:10. Nach der Halbzeit gelang es uns jedoch nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen.

Das nutzte Simbach aus, um einen 4-Tore-Vorsprung zu erspielen. Erst danach konnten wir uns etwas steigern, jedoch den Vorsprung von Simbach nicht mehr einholen.

Zurück