Damen in Jena

von TGW_Webadministrator

Spieltag der Damen in Jena

Am 09.10 machten sich neun, schon sehr gespannte Damen, auf den Weg nach Jena.

Die neblige Fahrt und Ankunft konnte der Vorfreude keinen Dämpfer setzen und wir zogen sogleich unsere Turnieruniformen an. Außerdem wurde das Team der Damen noch von zwei Gästen aus Bamberg/Bayreuth unterstützt.

Nach einem guten Aufwärmen ging es sogleich mit dem Franken Derby los. Es war ein harter und fairer Kampf. Obwohl die Löwinnen die erste Halbzeit dominierten, konnte Nürnberg sie in der zweiten Halbzeit besiegen und gewann mit einem 0:24. Wir gratulieren und sind gespannt auf das nächste Aufeinandertreffen.

Zu Freude aller kam die Sonne noch raus und motivierte uns für das nächste Spiel gegen Jena. Diese laufstarke Mannschaft konnten wir dann mit einem knappen 10:5 besiegen.

Anschließend stand das Spiel gegen die Dragonettes an, was die Löwinnen mit einem 36:7 für sich entschieden.

Den Abschluss bildete das Spiel gegen Leipzig, welches die Damen allerdings nach hartem Kampf mit 5:22 verloren.

Wir sind dankbar für den wunderschönen Tag und die gute Bewirtung und freuen uns auf den nächsten Spieltag in Leipzig.

Zurück