Kantersieg

von TGW_Webadministrator

Löwen feiern Kantersieg zu Saisonbeginn

Letzten Samstag, 18.09.2021, war es nach fast 2 Jahren Rugby(-spiel)pause endlich wieder soweit: das erste Spiel der neuen Rugbysaison 2021/22 stand bei herrlichstem Wetter an. Als Neuzugang der Verbandsliga Nord und vor heimischen Publikum war die Motivation der Löwen hoch, die Erwartungen aber auch. Dass man selbst nur 14 Mann stellen konnte relativierte sich durch die Tatsache, dass die SG Zwiesel/Passau mit nur 10 Mann anreisen konnte. So spielte man die reduzierte 10er Version mit zwei Halbzeiten á 20 Minuten. Eine Neuheit für beide Seiten, doch schnell kristallisierte sich heraus, das die Löwen die weiteren Lücken auf der Außenseite besser ausnutzen konnte als die Gäste. So konnten nach jeweils stabilen Sturmphasen und schnellem Ausspielen der doch eindeutige Halbzeitstand von 63:0 für die Löwen erzielt werden. Die Pause wurde genutzt, um vor allem den unerfahreneren Junglöwen mehr Spielgelegenheit zu ermöglichen. Man startete vor allem sturmbetont und etwas ausgeglichener in die zweite Halbzeit. Die motivierten Löwen waren trotzdem nicht zu bremsen und konnten ihre Führung bis zum Abpfiff auf 96:0 ausweiten. Die dritte Halbzeit entschieden die Gäste dann aber doch eindeutig für sich und man konnte einen perfekten Rugbytag bei guter Stimmung gesellschaftlich ausklingen lassen.

Foto (c) von Elmar Hiller. Das gesamte Album gibt es hier: 

https://hillerfotografie.piwigo.com/index?/category/354-2021_09_18_wrk_sg_regensburg

Die aktuelle Tabelle findet ihr unter https://rugbyweb.de/index.php?league=VLbayernN

Zurück