Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

QOOL SHARKS WÜRZBURG - Toyota 2. DBBL Süd

QOOL SHARKS WÜRZBURG - Toyota 2. DBBL Süd
TGW Würzburg Basketball, QOOL BLUE-SHARKS WÜRZBURG - 2. Basketball Bundesliga Süd

Unsere Toyota 2. Damen Basketball Bundesliga Süd Damenmannschaft:   Facebook

hinten von links: Johanna Michel, Luisa Hofmann, Leonie Greser, Johanna Gerlinger, Paula Wenemoser, Linn Jürgensen

mitte von links: Mia Wiegand, Kate Scheibli, Charlotte Soth, Chanel Ndi, Elina Timoschenko, Fritzi Raubach, Mia Stein, Franziska Schulz

vorne von links: Kaya Szych, Alex Daub, Lea Zimmermann, Lauren Fech, Antonia Fuchsbauer

Trainer: Fowler-Michel, Janet,     Co-Trainer: Ferdinand Michel,
Manager: Thomas Wenemoser, Dörthe Leopold, Team-Betreuer: Patrick Michel

Bei den QOOL Sharks verändert sich einiges

QOOL SHARKS WÜRZBURG – NACH DER SAISON IST VOR DER SAISON
Nach dem für alle beteiligten Personen unbefriedigtem Ende der vergangenen Saison stehen nun die Planungen für die kommende Spielzeit an.
Die QOOL SHARKS aus Würzburg konnten zum Playoff-Rückspiel in Opladen nicht mehr antreten, da sage und schreibe acht Spielerinnen der Mannschaft und die Cheftrainerin Corona-Positiv waren. Damit war die Saison frühzeitig beendet.
Zum neuen Spieljahr wird es wohl einen großen Umbruch geben. Franzi Kirchhoff und Lea Zimmermann starten in ihr Berufsleben und wollen im Basketball kürzertreten. Franzi Riedmann, Tony Fuchsbauer und Marja Wahl absolvieren einen Auslandsaufenthalt im Rahmen ihrer Studiengänge und stehen zum Spielen nicht zur Verfügung. Chiara Dröll geht zurück nach Berlin, um beim TuSLi zu spielen. Bei anderen Spielerinnen ist die Entscheidung, ob sie wieder zurückkommen teilweise noch offen.
Bisher haben Paula Wenemoser, Fine Böhmke, Johanna Michel ihre Zusage für die neue Saison gegeben. Fest in den Spielerkader rutschen die beiden Talente Leonie Greser und Laura Füller. Aus der zweiten Mannschaft rückt Anna Hanzalek in die Bundesligamannschaft.
Erfreulich für die Würzburger Verantwortlichen ist allerdings, dass die kanadische Aufbauspielerin Jessica Hanson ihre Zusage für ein weiteres Jahr in der Domstadt gegeben hat.
Reichlich Erfolgserlebnisse gibt es aber trotzdem bei den Würzburgern. Als Stützpunkt des DBB und des bayerischen Basketballverbandes zahlt sich die jahrelange strukturierte Arbeit endlich aus. Die weiblichen Jugendteams performen herausragend. Die U14 hat sich ohne Niederlage für die Deutschen Meisterschaften in Berlin qualifiziert. Die U16 sicherte sich die Bayerische Meisterschaft und richtet die Südostdeutschen Meisterschaften aus. Die U18 und die U12 können bei den noch  anstehenden Bayerischen Meisterschaften ihr Können noch unter Beweis stellen.
Mit aktuell fünf Bundeskaderathletinnen und zusätzlichen 12 Bayernauswahlspielerinnen kann sich die gute Arbeit von Stützpunktleiterin Janet Fowler-Michel und ihrem motivierten und engagierten Trainerteam durchaus sehen lassen.
Quelle: QOOL SHARKS (FM)