Erster Saisonsieg?

von TGW_Webadministrator

QOOL SHARKS wollen den ersten Saisonsieg

Nach einer deutlichen Pokalniederlage gegen den Erstligisten Bad Aibling und der knappen 64:36-Niederlage vom vergangenen Wochenende in Langen möchten die QOOL SHARKS ihren ersten Saisonsieg feiern. Mit der BSG Basket Ludwigsburg kommt ein Aufsteiger als Gast in die Feggrube. 

Wer den Liganeuling allerdings als Aufsteiger ansieht hat sich gewaltig geirrt. Mit Leonie Elbert, Victoria Krell und der Kanadierin Alexandra Berry haben die Ludwigsburger drei Spielerinnen, die auch leicht in einem Erstligateam mitspielen können. Der deutliche 20-Punktesieg gegen Mitaufsteiger Schwabach deutet auch darauf hin, dass die Würzburger Mannschaft von Trainerin Janet Fowler-Michel den Gegner auf keinen Fall unterschätzen darf.

Nach der mäßigen Leistung der Sharks in der ersten Halbzeit vom vergangenen Wochenende hat die Trainerin diese Woche das Tempo im Training noch einmal erhöht. Wenn es der jungen Würzburger Mannschaft gelingt, an die Leistung der zweiten Halbzeit gegen Langen anzuknüpfen, wird es für die Gäste sicher nicht leicht die Punkte aus der Feggrube zu entführen.

 

Ferdinand Michel

Zurück