QOOL

von TGW_Webadministrator

Die heimischen Qool Sharks treffen im 4.Heimspiel der Saison am Sonntag, den 24.11.2019 um 15.30 auf das mit Talenten gespickte Team von Jahn München. Es ist ein echtes Spitzenspiel in der 2.DBBL, da die Würzburgerinnen, der aktuell 2. der Süd-Staffel (6-1 Siege) den 4.plazierten aus München (5-2) empfängt.
Während die Gegnerinnen ein spielfreies Wochenende hatten, fingen sich die Qool Sharks in Weiterstadt die erste Saisonniederlage ein und offenbarten dabei einige Schwächen. Daran wurde diese Woche im Training gezielt gearbeitet. Dies wird gegen Jahn München auch nötig sein, die mit Emily Bessoir (1.92m, 17.0PpG, 10,0 RpG) und Praise Egharevba (1,89m, 9,4 PpG, 7,6RpG) 2 sehr talentierte Jugend-Nationalspielerinnen mitbringen.
Das Gästeteam ist jedoch noch weit tiefer und ausgeglichener besetzt und gehört auch spielerisch zur Spitzengruppe der Liga. Die Würzburgerinnen, bei denen nach wie vor mehrere Spielerinnen angeschlagen sind, müssen im Gegensatz zum Weiterstadt Spiel zurück auf das Level der vergangenen Wochen um die bislang unbefleckte Heimbilanz weiter auszubauen.

Thomas Glasauer

Zurück