QOOL-chacenlos

von TGW_Webadministrator

DJK Don Bosco Bamerg - QOOL SHARKS Würzuburg 76:60 (44:28)

Qool Sharks chancenlos im Topspiel

Als eine Nummer zu groß im Topspiel der 2. dbbl Süd Nachmittag entpuppten sich die Gastgeber von DJK DonBosco Bamberg für die Qool Sharks Würzburg. Vor allem im 1. Viertel, das mit 11-21 verloren ging, präsentierte sich der Aufstiegsaspirant in Top-Verfassung. Die Bamberger Spielerinnen waren aggressiver und treffsicherer. Die Würzburgerinnen schafften es erst kurz vor der Hälfte die nötige Intensität zu finden, um ab dann auf Augenhöhe zu agieren. In der 2. Halbzeit kam man gegen ein immer noch bärenstarkes Team aus Oberfranken zwar das ein oder andere Mal knapp unter die magische 10-Punkte Grenze, doch die Gastgeberinnen hatten an diesem Nachmittag auf alles eine passende Antwort und gewannen somit verdient das Spiel und verteidigten die Tabellenführung. Positiv auf Würzburger Seite war die Tatsache, dass trotz starkem Gegner die angestrebte tiefe Rotation mit allen 10 angereisten Spielerinnen funktionierte und man 3 Viertel nahezu auf Bamberger Level spielen konnte.

Würzburg: Bozic 4, Bradley 23, Daub 2, Dröll 8, Farrington 16, Kirchhoff 3, Muck 2, Riedmann, Wahl, Wenemoser 2

Ferdinand Michel

Zurück