QOOL-Sharks

von TGW_Webadministrator

QOOL SHARKS Würzburg - Rhein Main Baskets

Sonntag, 15:30 Uhr Feggrube

Am 20. Spieltag treffen die QOOL SHARKS Würzburg im vorletzten Heimspiel der Hauptrunde auf die formstarken Rhein Main Baskets aus Langen. Die Gäste aus Hessen konnten fünf der sechs Begegnungen im Jahr 2020 gewinnen und stehen nach einer schwächeren Vorrunde auf einem gesicherten sechsten Tabellenplatz. Vor allem offensiv sind die Spielerinnen des ehemaligen Erstligisten aus Langen/Hofheim zu beachten. Mit gut 74 Punkten pro Spiel liegt man nur knapp hinter den gastgebenden Würzburgerinnen. Der Unterschied zum aktuellen Tabellenführer aus Unterfranken zeigt sich in der Defensive, wo die QOOL SHARKS mit gut 63 Punkten pro Spiel 11 Punkte weniger zulassen, als die Rhein Main Baskets.

Genau da muss die Mannschaft von Trainer Thomas Glausauer auch am Sonntag ansetzen, um die Serie von zuletzt sechs erfolgreichen Spielen in Folge weiter auszubauen. Gegen das sehr ausgeglichen besetzte Gästeteam aus Hessen eine reizvolle aber auch sicherlich sehr schwierige Aufgabe.

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Zurück