TG WILDCATS Würzburg

von TGW_Webadministrator

TG Wildcats Würburg - TV 1847 Augsburg

Regionalliga Damen

TG Wildcats Würburg - TV 1847 Augsburg

Samstag, 17:30 Uhr, Feggrube

 

Zum ersten Heimspiel der Saison empfangen die Regionalligabasketballerinnen der TG Würzburg den schwäbischen Aufsteiger TV 1847 Augsburg. Die Gäste sind am vergangenen Wochenende mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Der Aufsteiger hat eine starke Mannschaft, in der mehrere Spielerinnen zweistellig punkten können.

 

Für die Wildcats ist diese Saison so etwas wie ein Neuanfang. Nach dem Abgang von Dean Jenko auf der Trainerbank übernimmt jetzt Janet Fowler-Michel das Kommando. Das heißt, die Mannschaft wird noch jünger, weil vor allen Dingen viele WNBL-Talente an den Damenbasketball heran geführt werden sollen. Auf der anderen Seite können aber auch neun Spielerinnen vom Zweitligateam in der Regionalliga aushelfen. Wie spielstark das Team dann letztendlich ist, wird der Saisonverlauf zeigen.

 

Im ersten Spiel ist Trainerin Fowler-Michel verhindert. Sie betreut die Bayernauswahl beim Bundesjugendlager. Vertreten wird sie von Ferdl Michel, der auch in den Trainingsbetrieb der Damenmannschaften mit eingebunden ist.

Ferdinand Michel

Zurück