Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

2. Toyota DBBL

von TGW_Webadministrator

QOOL SHARKS Würzburg - Rhein-Main Baskets 70:61 (17:20, 21:13, 15:17, 17:11)

Mit einem 70:61-Erfolg gegen den Tabellenzweiten Rhein-Main Baskets sichern sich die QOOL SHARKS der TG Würzburg frühzeitig den ersten Tabellenplatz in der TOYOTA 2. DBBL. Zwei Spieltage vor Ende der Hauptrunde sind die QOOL SHARKS auch von Verfolger Bamberg nicht mehr einzuholen.

 

Das Spiel der Würzburger verlief zu Beginn wie ein Großteil der Partien in dieser Saison. Die Gäste waren offensichtlich überrascht von der Intensität der Hausherrinnen und lagen bereit nach drei gespielten Minuten mit 14:4 in Rückstand. Die Auszeit vom Gästecoach zeigte seine Wirkung. Jetzt gelang den Rhein-Main Baskets ein 0:16-Lauf, der eine 14:20-Führung brachte.

 

Im zweiten Viertel reduzierten die Unterfranken ihre Ballverluste und begannen jetzt auch im Angriff als Team zu spielen. Immer wieder konnten sich Lisa Bertholdt und Paula Wenemoser unter dem Korb in Szene setzen. Die Folge war ein 11:0-Lauf der Würzburger, der bis zur Halbzeitpause eine knappe 38:33-Führung für die Mannschaft von Trainerin Janet Fowler-Michel brachte.

 

Bis zum 56:56 in der 34. Minute war es ein hart umkämpftes, ausgeglichenes Spiel. Aber die QOOL SHARKS konnten noch einmal in der Verteidigung zulegen. Ein weiterer 10:0-Lauf brachte die Vorentscheidung.

 

In der Verteidigung funktionierte das Würzburger Team hervorragend. Die Topspielerin der Hessen, Svenja Greunke, wurde bei 6 Punkten und drei Assists gehalten, und die Dreierschützen aus Langen bekamen keine freien Würfe mehr. Auf der anderen Seite ließen die QOOL SHARKS den Ball gut laufen und kamen vor allen Dingen in Person von Jess Hanson, Lisa Bertholdt und Johanna Michel zu sehenswerten Abschlüssen. Die zahlreichen Zuschauer in der Feggrube waren begeistert.

 

„Die Mädchen haben in jeder Phase des Spiels unseren Gameplan gut umgesetzt. Ich bin so stolz auf die Mannschaft, dass sie frühzeitig unser Ziel, die Meisterschaft in der Südgruppe, erreicht hat“ sagt eine sehr zufriedene Trainerin Fowler-Michel.

 

Bevor es dann in die Playoffs um den Aufstieg in die 1. DBBL geht, stehen noch zwei Begegnungen in der Hauptrunde an. Am kommenden Samstag fahren die QOOL SHARKS zum Auswärtsspiel nach Wasserburg.

 

Würzburg: Michel 20/5 Dreier, Zimmermann 3/1, Jürgensen, Wahl 5/7 Assists, Hanzalek, Hanson 20/3, Wenemoser 2, Bertholdt 17, Daub 3/1, Böhmke, Greser

 

Rhein-Main: Seegräber 14/4, Crnjac 14, Rolf 11/2, Greunke 6

 

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Zurück