Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

2. Toyota DBBL

von TGW_Webadministrator

QOOL SHARKS Würzburg – TS Jahn München 114:51 (30:14, 25:16, 28:5, 31:16)

Die QOOL SHARKS revanchierten sich für die Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen Bamberg und besiegten in der heimischen Feggrube vor 150 Zuschauern die TS Jahn München deutlich mit 114:51.

 

Die Gäste aus Oberbayern waren mit nur fünf Spielerinnen angereist. Verletzungen und Krankheit ließen den Kader von Trainer Konstatin Hammerl schrumpfen.

Würzburg hatte in der Woche verstärkt an der Intensität im Spiel gearbeitet. Das bekamen die Münchner jetzt zu spüren. Das schnelle Spiel nach vorne wurde forciert und zu Beginn konnten Marja Wahl und Lisa Bertholdt die Akzente setzen. Im Laufe des ersten Viertels funktionierte dann auch das Angriffsspiel gegen eine stehenden Verteidigung. Alex Daub, Jess Hanson und Fine Böhmke beendetet die Angriffe jeweils mit einem erfolgreichen Dreipunktewurf. Eine 30:14-Führung war die Folge.

 

Im zweiten Viertel spielten die Gastgeber nicht mehr ganz so elanvoll und ließen in der Verteidigung auch ein paar leichte Punkte der Oberbayerinnen zu und München konnte das Viertel einigermaßen ausgeglichen halten.

 

Lediglich im dritten Spielabschnitt war Trainerin Janet Fowler-Michel zufrieden mit der Verteidigung ihrer Mannschaft. Die SHARKS erlaubten den Gästen nur fünf Punkte und erzielten auf der anderen Seite selbst 28. Jetzt kamen auch Anna Hanzalek, Johanna Michel und Paula Wenemoser immer besser ins Spiel.

 

Als im letzten Spielabschnitt bei München die Kräfte nachließen und Olivia Borsutzki angeschlagen auf der Bank Platz nehmen musste spielten die Würzburger die Überzahl im Angriff geschickt aus und erzielten noch einmal 31 Punkte. „Mit dem Angriff war ich heute schon wieder zufrieden. Aber in der Verteidigung ist ein gutes Viertel einfach zu wenig, um wieder an die guten Leistungen der Vorrunde vor der Weihnachtspause anzuschließen“ sagt Trainerin Janet Fowler-Michel.

 

Mit diesem Sieg haben die QOOL SHARKS die Tabellenspitze verteidigt und müssen nun am kommenden Wochenende in Ludwigsburg nachlegen.

 

Würzburg: Michel 24/2, Jürgensen 2, Zimmermann 2, Wahl 16/6, Hanzalek 9/1, Hanson 15/5, Wenemoser 10/1, Bertholdt 13, Daub 13/2, Böhmke 10/2

 

München: Siebert 16/4, Spatzier 19

 

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Zurück