Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

2. Toyota DBBL

von TGW_Webadministrator

BSG Basket Ladies Ludwigsburg - QOOL SHARKS Würzburg 45:75 (20:33)

Mit einem klaren 45:75-Sieg kehrten die QOOL SHARKS vom samstäglichen Auswärtsspiel bei den Basket Ladies in Ludwigsburg zurück.

 

Von der ersten Minute an zeigten die Würzburgerinnen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Schon in der ersten Minute nahm Ludwigsburg die erste Auszeit. Allerdings konnten die QOOL SHARKS ihre Ballgewinne nicht hochprozentig verwerten. Leichte Abschlüsse wurden vergeben, oder der Ball wurde dem Gegner wieder zurückgegeben.

 

Das zweite Viertel war ein Spiegelbild des ersten Spielabschnitts. Gute Verteidigung, verpasste Chancen im Angriff. Zwar konnten Jess Hanson, Lisa Bertholdt und Johanna Michel jeweils einen Dreier versenken, aber sonst kam der Angriff doch mehr ins Stocken.

 

Im dritten Viertel nutzten die Unterfranken ihre Größenvorteile unter dem Korb und Paula Wenemoser konnte sich immer besser in Szene setzen. Ein kleiner 0:12-Lauf brachte die Vorentscheidung und die 29:50-Führung vor dem letzten Viertel.

 

Als die Kräfte der Ludwigsburgerinnen nachließen, bauten die Unterfranken den Vorsprung kontinuierlich aus.

 

Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von DJK Don Bosco Bamberg konnten die QOOL SHARKS den Abstand an der Tabellenspitze zu den Verfolgern sogar noch vergrößern. Nun kommt es am kommenden Wochenende zum Rückspiel gegen die BasCats aus Heidelberg. Dann will sich die Mannschaft von Trainerin Janet Fowler-Michel für die knappe Niederlage in Heidelberg vom ersten Spieltag revanchieren. Spielbeginn ist am Samstag um 17:30 Uhr im TGW Sportzentrum in der Feggrube.

 

Würzburg: Michel 6/2 Dreier, Jürgensen 2, Wahl 16, Hanzalek, Hanson 15/2, Zimmermann 4, Wenemoser 11, Bertholdt 9/2, Daub 5/1, Böhmke 5/1, Greser 2, Hofmann

 

Ludwigsburg: N. Stöckle 11/3, El-Haiwan 9

 

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Zurück