Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

Aufstiegsrunde TOYOTA 1. DBBL

von TGW_Webadministrator

BG 89 AVIDES Hurricanes - QOOL SHARKS Würzburg 57:45 (19:14, 16:11, 6:8, 16:12)

In einem hart umkämpften Aufstiegsspiel zur 1. DBBL unterlagen die QOOL SHARKS den AVIDES Hurricanes mit 57:45.
Würzburg startete leicht nervös in das Spiel. Das nutzten die Gastgeberinnen aus und verwandelten zu Beginn ihre freien Würfe von außen. Die 19:15-Führung zum Ende des ersten Viertels war die Folge.
Im zweiten Spielabschnitt verteidigte Würzburg etwas besser, konnte aber auf der anderen Seite ihre freien Würfe nicht verwandeln, was zu einem Zehnpunkterückstand zur Pause führte.
Nach der Halbzeit erhöhten die Unterfranken noch einmal die Intensität und hielten die Niedersachsen bei nur sechs Punkten im dritten Viertel. Allerdings waren die Damen von Trainerin Janet Fowler-Michel nicht in der Lage ihre eigenen Chancen zu verwerten und erzielten ihrerseits auch nur acht Punkte.
Auch im letzten Spielabschnitt änderte sich nicht viel und die Hurrikcanes konnten mit ihren zahlreichen Zuschauern den auch in dieser Höhe verdienten Sieg feiern. „Mit nur 20 % Trefferquote aus dem Feld kann man kein Spiel gewinnen“ sagt Trainerin Fowler-Michel. Lediglich Lisa Bertholdt und Johanna Michel punkteten zweistellig.
Jetzt haben die QOOL SHARKS am kommenden Samstag, um 19:30 Uhr in der heimischen Feggrube, die Möglichkeit die 12-Punkteniederlage auszugleichen und doch noch in die nächste Runde einzuziehen.
Würzburg: Michel 20/4, Zimmermann, Jürgensen, Wahl 2, Hanzalek 2, Hanson 6/1, Wenemoser, Bertholdt 10, Daub 3/1, Böhmke 2, Greser, Hofmann  

Hurricans: Ryan 17, Pakulat 14/1, Rosemeyer 11/2

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Zurück