Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

Bosco Bamberg

von TGW_Webadministrator

DJK Don Bosco Bamberg – QOOL SHARKS Würzburg 74:81 (24:20, 13:16, 15:16,15:15, 7:14)

Nach 45 hart umkämpften Minuten konnten die QOOLS SHARKS aus Würzburg das Frankenderby in Bamberg für sich entscheiden. Mit 74:81 behielten die Unterfranken die Oberhand und konnten sich damit für die Heimspielniederlage revanchieren. Mit diesem Sieg qualifizieren sich die QOOL SHARKS für die Playoffs zur 1. DBBL.

 

Würzburg hatte den besseren Start und konnte schnell mit 4:10 in Führung gehen. Aber die DJK-Damen konterten und übernahmen bis zum Ende des ersten Viertel mit 24:20 die Führung. Alleine Cori Waldner erzielte bis zu diesem Zeitpunkt 10 ihrer am Ende 13 Punkte.

 

Im weiteren Verlauf wogte das Spiel hin und her. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Die höchste Führung für Bamberg war Ende des dritten Viertels mit 41:35. Für die Heimmannschaft wurde das Spiel fast ausschließlich von den beiden Topscorerinnen Hill und Micunovic getragen. Während sich auf Würzburger Seite viele Spielerinnen am Punkten beteiligten.

 

Als Fine Böhmke im letzten Spielabschnitt mit zwei Dreiern in Folge eine Fünfpunkteführung der SHARKS erspielte, schien das Spiel gelaufen zu sein. Aber Bamberg kämpfte zurück und erzwang die Verlängerung.

 

In den zusätzlichen fünf Minuten machte sich die tiefere Bank der Würzburger bemerkbar. Bei den Leistungsträgern der Bamberger ließen merklich die Kräfte nach und die Fehlwürfe häuften sich. Franzi Kirchhoff eröffnete mit einem Dreier aus der Ecke und Marja Wahl und Jess Hanson schlossen gut herausgespielte Wurfchancen hochprozentig ab.

 

Der Jubel der Würzburger Spielerinnen nach der Schlusssirene war groß. Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage der Münchner in Dillingen ist die Qualifikation für die Playoffs zur 1. DBBL geschafft.

 

Jetzt steht am kommenden Samstag noch das letzte Auswärtsspiel in Speyer/Schifferstadt an. Da wird Trainerin Janet Fowler-Michel dann auch wieder auf Alex Daub zurückgreifen können, die berufsbedingt am Mittwoch nicht zur Verfügung stand.

 

Würzburg: Dröll 5, Zimmermann, Fuchsbauer, Böhmke 10/2 Dreier, Wahl 13, Riedmann 9/12 Rebounds, Kirchhoff 3/1, Hanson 25/4, Wenemoser 6/1, Bertholdt 10/12 Rebounds, Michel  

 

Bamberg: Hill 27/4, Micunovic 12/1, Waldner 13

 

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Zurück