Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

DBBL Pokal

von TGW_Webadministrator

QOOL SHARKS Würzburg – Rutronik Stars Keltern

Samstag, 08.10.2022, 17:30 Uhr, TGW-Sportzentrum in der Feggrube

 

Am kommenden Wochenende empfangen die QOOL SHARKS aus Würzburg in der heimischen Feggrube den Erstligavertreter Rutronik Stars Keltern. Sprungball ist um 17:30 Uhr.

 

Der Erstligist aus Baden-Württemberg hat neben einigen hervorragenden internationalen Spielerinnen mit Alex Wilke und Alina Hartmann auch zwei exzellente deutsche Spielerinnen im Aufgebot.

 

Für die Mannschaft von Trainerin Janet Fowler-Michel wird das keine leichte Aufgabe. Im vergangenen Jahr setzte es ebenfalls in der zweiten Pokalrunde eine deutliche 49:74-Niederlage gegen die Rutronik Stars. Aber im Hinblick auf die kommenden schweren Spiele in der 2. TOYOTA DBBL kommt ein Erstligateam gerade recht. Die verschiedenen Verteidigungs- und Angriffssysteme der Unterfranken können noch einmal ausprobiert werden. Die QOOL SHARKS werden versuchen das Tempo und die Härte des Gegners auf-, und in die kommenden Spiele mitzunehmen. Vielleicht kann man den Favoriten aus der ersten Liga ja doch ein bisschen überraschen.

 

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Zurück