Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

DBBL-Pokal

von TGW_Webadministrator

QOOL SHARKS Würzburg – Rutronik Stars Keltern 58:91 (8:27, 10:28, 16:17, 24:19)

Mit 58:91 mussten sich die QOOL SHARKS in der zweiten DBBL-Pokalrunde dem aktuellen Tabellenführer der 1. TOYOTA DBBL geschlagen geben.

Von Beginn an zeigten die Gäste aus Baden-Württemberg, dass sie nach zwei Spieltagen in der höchsten deutschen Spielklasse nicht zu Unrecht an der Tabellenspitze stehen. Gute Teamdefense und schnelles Spiel nach vorne führte für die Rutronik Stars immer wieder zu freien Würfen, die mit hoher Wurfquote verwandelt wurden. So war das Halbzeitergebnis von 18:55 durchaus in Ordnung.

 

Aber die QOOL SHARKS, die auf Alex Daub und Anna Hanzalek verzichten mussten, steckten nicht auf. Jetzt gelang ihnen ihrerseits einmal ein 12:0-Lauf, und der Abstand wurde ein wenig verkürzt. Das dritte Viertel konnte ausgeglichen gestaltet werden.

 

Der nachlassende Druck der Gäste und eine weiterhin spielfreudige Mannschaft von Trainerin Janet Fowler-Michel gelang es sogar, dass letzte Viertel mit 24:19 für sich zu entscheiden.

 

Am Ende waren beide Coaches nicht unzufrieden. Sowohl Würzburg als auch Keltern nutzten das Spiel, um ein paar neue taktische Varianten ausprobieren. „Für uns war das wiedermal eine gute Erfahrung gegen einen Erstligisten zu spielen. Gerade unsere jungen Spielerinnen haben viel gelernt und können das hoffentlich mit in die nächsten Ligaspiele nehmen“ sagt Trainerin Fowler-Michel.

 

2.  TOYOTA DBBL

 

Zeigen, was sie mitgenommen haben, können die jungen Damen aus Unterfranken dann bereits am Samstag, wenn die QOOL SHAKRS beim MTV Stuttgart 1843 zu Gast sind. Der MTV ist derzeit Tabellensiebter und sollte nicht unterschätzt werden. Wenn alle Spielerinnen bis zum Wochenende wieder fit sind, steht Trainerin Fowler-Michel dann auch der volle Spielerkader zur Verfügung.

 

Würzburg: Michel 14 Punkte/4 Dreier, Jürgensen 6/2, Jochimczyk 6, Wahl 5/1, Hanson 9/3, Wenemoser 9/1, Berholdt 4, Ndi 3, Böhmke, Greser 4

 

Keltern: Schüller 15/3, Webb 15/1, Hartmann 11/2, Rachel 14/3, Brown 16, Vaughn 2, Wilke 5/1, Kiss-Rusk 7, Mayombo 6

 

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Zurück