Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

Herzschlagfinale U16w

von TGW_Webadministrator

Herzschlagfinale unserer U16w in Berlin

 
Was für ein Finale am vierten Tag bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin.
Den besseren Start legten aber leider die Girls aus Recklinghausen hin und führten nach 6 Minuten 11:2. Die Nervosität konnten unsere Mädels aber zum Glück schnell ablegen und kämpften sich ins Spiel zurück. Kurz vor der Halbzeit übernahmen wir sogar zum ersten Mal die Führung 19:18 (Halbzeitstand 20:21).
Man spürte das unsere Mädels alles in die Waagschale legten. Fans, Bank und Coaches feuerten lautstark an. Es ging hin und her, doch am Ende ging den Mädels von Coach Migo Wiegand die Kraft aus (45:51). „Meine Mädels haben ein unglaubliches Turnier gespielt, was wir in dieser Form nicht erwartet haben. Der Wille und das Herz war da, doch am Ende hatte Recklinghausen noch ein paar Körner mehr.“ so Coach Migo nach der Partie. Und Co Trainer Marius fügte hinzu „klar will man so ein Turnier gewinnen und klar sind wir jetzt enttäuscht, aber hey wir haben mit dieser jungen Truppe auf diesem Monster Turnier Silber geholt! Das ist schon der Hammer“.
Fazit: Mädels ihr ward der Wahnsinn. Die ganze TGW Familie, Freunde, Fans sind so stolz auf euch. Das war wirklich eine sensationelle Leistung und hey - man braucht ja auch noch Ziele für das nächste Jahr.
GRATULATION AN UNSERE DEUTSCHEN VIZEMEISTERINNEN 2023:
#4 Laura Jordan
#5 Emilia Escher
#6 Lotte Soth
#7 Rosina Weiss
#
8 Milli Rüger
#9 Leni Holleber
#11 Leni Schönhals
#12 Elina Timoschenko -CAP-
#13 Mia Wiegand
#14 Alisa Milow
#15 Clarissa Schneider

Zurück