Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

Homburg-QOOL

von TGW_Webadministrator

Falcons Bad Homburg – QOOL SHARKS Würzburg 69:46 (21:11, 19:11, 15:10, 14:14)

Mit einer 69:46-Niederlage kehrten die QOOL SHARKS Würzburg vom Auswärtsspiel beim Tabellenersten Falcons Bad Homburg zurück.

Coronabedingt musste Trainerin Janet Fowler-Michel auf Franziska Riedmann und Alex Daub verzichten. Damit wurde die Rotation für das schwere Spiel gegen die Hessinnen sehr klein. Nur noch 10 spielfähige Damen standen den Würzburgern damit zur Verfügung.

 

Die Falcons zeigten von Beginn an, dass sie das Spiel nicht verlieren wollen und zeigten ihr bestes Angriffsspiel. Auf der anderen Seite wollten den Würzburgern nicht viel gelingen. Mit 21:11 ging es in die erste Viertelpause. Das zweite Viertel verlief ähnlich. Erst drei Minuten vor der Halbzeitpause besannen sich die SHARKS auf ihre Stärken und verteidigten jetzt entschieden härter gegen die kompakte Bad Homburger Centergarde.

 

Mit der zweiten Halbzeit war Janet Fowler-Michel zumindest mit der Verteidigung sehr zufrieden. Die Gastgeberinnen wurden auf nur 14 Punkte gehalten. Leider konnten die Unterfranken sich im Angriff nicht belohnen, da die Falcons ihrerseits nicht zurücksteckten.

 

„Der Sieg geht verdient nach Bad Homburg. Wir haben zu lange gebraucht, uns an das physische Spiel zu gewöhnen“ sagt Fowler-Michel.

Am nächsten Samstag können die Würzburger die Niederlage schon wieder wett machen. In der heimischen Feggrube empfangen die SHARKS am Samstag um 17:30 Uhr den TS Jahn München.

 

Würzburg: Zimmermann, Dröll 5, Fuchsbauer 3/1, Böhmke 6/2, Wahl 8, Kirchhoff 4, Hanson 12/2, Wenemoser 6, Bertholdt 2, Michel J. 0

 

Bad Homburg: Klinker 16, Johnston 14/1

 

Quelle: QOOL SHARKS Würzburg (FM)

Zurück