Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

2. TOYOTA DBBL

von TGW_Webadministrator

ASC Theresianum Mainz : QOOL SHARKS WÜRZBURG 56:81 (9:25, 14:25, 19:14, 14:17)

Mit einem 56:81-Sieg kehrten die QOOL SHARKS vom Auswärtsspiel in Mainz an die Feggrube zurück.

 

Vor dem Spiel warnte Trainerin Janet Fowler-Michel ihr Team vor der Spielstärke von Mainz, die eine Woche zuvor in München eine klare Niederlage hinnehmen mussten und damit äußerst motiviert in das Spiel gegen Würzburg gehen würden.

 

Die Rede der Übungsleiterin trug Früchte. Die QOOL SHARKS spielten konzentriert und aggressiv in der Verteidigung und konnten von Beginn an ihr Spiel durchsetzen. Über 9:25 zur ersten Viertelpause bis hin zum 23:50 Halbzeitstand bauten die Unterfranken ihren Vorsprung aus.

 

Vor allen Dingen die Art und Weise des Angriffspiels in der ersten Hälfte begeisterte die Trainer. Immer wieder wurde die freie Mitspielerin gefunden und die Würfe wurden sowohl unter dem Korb als auch hinter der Dreipunktelinie hochprozentig abgeschlossen. Fast alle Spielerinnen konnten sich bis zur Halbzeitpause schon in die Trefferliste eintragen.

 

Nach dem Seitenwechsel kam Mainz deutlich aggressiver aus der Pause und brachten den Rhythmus der QOOL SHARKS ins Stocken. Vor allen Dingen die US-Amerikanische Aufbauspieler Ruth Kendra war jetzt fast nicht mehr zu stoppen. Sie alleine erzielte in diesem Viertel 12 Punkte. Mainz kam noch einmal auf 17 Punkte heran.

 

Im letzten Viertel zog der Vorjahresmeister in der Verteidigung noch einmal an und konnte so den Vorsprung wieder bis zum Endstand von 56:81 ausbauen. „Wir wollten versuchen, die besten Werfer des Gegners aus dem Spiel zu nehmen. Das ist uns bei Berry sehr gut gelungen.“ sagt Trainerin Janet Fowler-Michel. Jetzt gilt es den Blick nach vorne, auf den nächsten Gegner aus Stuttgart zu richten. Der Aufsteiger ist am nächsten Samstag Gast in TGW-Sportzentrum.

 

Würzburg:

Zimmermann 2 Punkte, Böhmke 11/3 Dreier, Jochimczyk 4, Riedmann 7/1, Kirchhoff 2, Hanson 21/3, Muck, Wenemoser 11, Greser 2, Bertholdt 15/1, Daub 6

 

Mainz:

Kendra 13/2, Elbert 13/3, Kostadinova 10/2

 

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Zurück