Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

2. TOYOTA DBBL

von TGW_Webadministrator

QOOL SHARKS Würzburg – ASC Theresianum Mainz

Samstag, 20:00 Uhr, TGW-Sportzentrum in der Feggrube

 

Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr empfangen die QOOL SHARKS aus Würzburg den ASC Theresianum Mainz. Die Rheinland-Pfälzerinnen belegen mit sieben Siegen und zehn Niederlagen aktuell den neunten Tabellenplatz. Mit Alexandra Berry, Leonie Elbert und Kendra Landy haben die Mainzer drei hochkarätige Werferinnen in ihren Reihen.

 

Die QOOL SHARKS wollen nach der knappen Niederlage vom vergangenen Wochenende wieder an die erfolgreichen Spiele aus dem letzten Jahr anknüpfen. Neben dem Abgang von Raphy Jochimczyk fehlt für den Rest der Saison auch Theresa Muck. Sie sieht Mutterfreuden entgegen und wird der Mannschaft bei Spielen nicht mehr zur Verfügung stehen. Somit verkleinert sich der Spielerkater der QOOL SHARKS noch einmal. Trainerin Janet Fowler-Michel hat trotzdem 12 einsatzfähige Spielerinnen zur Verfügung. Allerdings erschwert die Pandemiesituation den Trainingsbetrieb erheblich. Trotzdem werden die Unterfranken alles versuchen mit ihrem attraktiven Spiel die Zuschauer wieder zu begeistern.

 

Zuschauer sind wieder zugelassen. Eine Anmeldung über die Homepage der TGW ist nötig. Zutritt zur Halle nach der 2G+ Regelung mit einem tagesaktuellen Test. Während des Spiels ist der Mund- Nasenschutz auch am Platz aufzubehalten.

 

FM

Zurück