Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

2. TOYOTA DBBL

von TGW_Webadministrator

Falcons Bad Homburg – QOOL SHARKS Würzburg

Sonntag, 13.02.2022,16:30 Uhr

 

Zum wohl schwersten Auswärtsspiel der Saison fahren die QOOL SHARKS aus Würzburg am kommenden Sonntagmittag zum souveränen Tabellenführer nach Bad Homburg. Die Hessinnen haben lediglich zwei Niederlagen auf dem Konto. Eine davon holten sie sich nach einem Krimi mit Verlängerung in Würzburg ab. Laut der Homepage der Falcons wäre noch eine Rechnung mit den QOOL SHARKS offen. Auf eine dem entsprechend motivierte Falconsmannschaft werden sich die Unterfranken einstellen müssen.

 

Mit den beiden Amerikanerinnen McKenzie Johnston und Elizabeth Klinker sowie der Spanierin Nerea Garmenda Odriozola hat der Tabellenführer drei herausragende Akteurinnen in seinen Reihen. Aber auch alle anderen Spielerinnen darf man nicht unterschätzen. Nicht umsonst hat Bad Homburg den besten Angriff der Liga.

 

Auf Würzburger Seite muss Trainerin Janet Fowler-Michel immer noch auch Chiara Dröll verzichten. Der Trainingsbetrieb verlief diese Woche coronabedingt auch nicht unbedingt optimal. Aber nach dem überzeugenden Sieg vom vergangenen Wochenende gegen Ludwigsburg fahren die SHARKS sicher mit viel Selbstvertrauen zum Tabellenersten.

 

Quelle: QOOL SHAKRS (FM)

 

Zurück