Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

2. Toyota DBBL

von TGW_Webadministrator

QOOL SHARKS Würzburg – TSV 1880 Wasserburg

Samstag, 15.10.2022, 17:30 Uhr, TGW-Sportzentrum in der Feggrube

 

Am kommenden Wochenende empfangen die QOOL SHARKS aus Würzburg in der heimischen Feggrube den Erstligaabsteiger TSV Wasserburg. Sprungball ist um 17:30 Uhr.

 

Der Traditionsverein aus Oberbayern hat noch einige hervorragende, erstligaerfahrene Spielerinnen im Aufgebot. Nationalspielerin Levke Brodersen, Manuela Scholzgart, Sophie Perner und Christina Schnorr haben schon reichlich Erstligaspiele auf dem Buckel. Unterstützt werden sie von der Amerikanerin Brittany Autry.

 

Für die Mannschaft von Trainerin Janet Fowler-Michel wird das keine leichte Aufgabe. Nach dem wegen Corona ausgefallenen Spiel vom vergangenen Wochenende müssen die Damen aus Unterfranken wieder in den Spielmodus gelangen. Alle Spielerinnen stehen zur Verfügung, und die Mannschaft wird alles daransetzen, die Vorgaben der Trainerin umzusetzen. Gute Verteidigung und schnelles Spiel waren bisher Garanten für die beiden ersten Siege.

 

Im Training wurde diese Woche verstärkt am Zusammenspiel im Angriff gearbeitet. Da hatte Trainerin Fowler-Michel noch deutlichen Verbesserungsbedarf erkannt. Die Übungsleiterin erwartet ein hart umkämpftes Spiel gegen die erfahrenen Gäste vom Inn, und hofft wieder auf die Unterstützung von zahlreichen Fans.

 

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Zurück