Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

2. Toyota DBBL

von TGW_Webadministrator

QOOL SHARKS Würzburg – TSV 1880 Wasserburg 82:44 (14:9, 25:11, 30:8, 13:16)

 Mit 82:44 gewannen die QOOL SHARKS aus Würzburg ihr zweites Heimspiel der Saison gegen den TSV 1880 Wasserburg.

 

Lediglich ein einziges Mal lagen die Gäste der QOOL SHARKS Würzburg in diesem Spiel in Führung. Die Amerikanerin Brittany Autry erzielte den ersten Korb der Begegnung. Dann besann sich das Team von Trainerin Janet Fowler-Michel schnell auf ihre Stärken. Die Verteidigung klappte schon ganz gut, aber das schlechte Reboundverhalten der Würzburger gab den Oberbayern immer wieder zweite Wurfchancen. So endete das erste Viertel 14:9.

 

Im zweiten Spielabschnitt kam dann auch die Angriffswelle der Würzburgerinnen ins Rollen. Jetzt wurden die Ballgewinne auch in Korberfolge auf der anderen Seite des Feldes umgewandelt. Der Halbzeitstand von 39:20 spiegelte die Dominanz der Unterfranken wieder.

 

In der Halbzeitpause warnte Trainerin Fowler-Michel ihr Team, die mit vier erstligaerfahrenen angereisten Gäste vom Inn nicht zu unterschätzen. Aber die QOOL SHARKS machten schnell klar, dass sich die Übungsleiterin keine Sorgen machen musste. Aus einer jetzt sehr guten Defense wurde schnell in den Angriffsmodus umgeschaltet und entweder der Schnellangriff sofort abgeschlossen oder Dreipunktewürfe wurden geduldig herausgespielt. Die gut 100 Zuschauer hatten ihre Freude an dem Spiel. Das Viertel ging mit 30:8 an Würzburg.

 

Diesen 41-Punktevorsprung verwalteten die QOOL SHARKS dann im letzten Viertel und ließen den TSV den Spielabschnitt ausgeglichen gestalten.

 

Mit diesem Sieg konnten sich die Würzburger auf den vierten Tabellenplatz verbessern und den Anschluss an die drei noch unbesiegten Teams an der Spitze halten. Bevor es am nächsten Wochenende in der TOYOTA DBBL nach Stuttgart geht, steht am Mittwoch um 19:30 Uhr in der heimischen Feggrube das Pokalspiel gegen Erstligist Rutronik Stars Keltern an.

 

Würzburg: Michel 16/2 Dreier, Jürgensen 7/1, Jochimczyk 3, Wahl 14/2, Hanzalek 10, Hanson 15/3, Wenemoser 5/1, Bertholdt 10/1, Ndi, Daub 2, Greser

 

Wasserburg: Autry 18, Brodersen 10/2

 

Quelle: QOOL SHARKS (FM) - Foto: G. Ulherr

Zurück