Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

2. Toyota DBBL

von TGW_Webadministrator

MTV Stuttgart – QOOL SHARKS Würzburg 45:62 (16:14,14:19, 12:12, 3:17)

Mit einem 45:62-Sieg konnten die QOOL SHARKS den Anschluss an die Tabellenspitze der 2. TOYOTA DBBL halten. Mit jetzt vier Siegen aus fünf Spielen belegen die Würzburger den vierten Tabellenplatz.

 

Stuttgart startete hochkonzentriert in das Spiel und trafen im ersten Viertel hochprozentig ihre freien Würfe. Erst kurz vor Ende des zweiten Spielabschnitts konnten die Unterfranken das erste Mal in Führung gehen.

 

Nach der Halbzeit konnte die Mannschaft von Trainerin Janet Fowler-Michel sich zwar bis auf 10 Punkte absetzen, aber Stuttgart gab nicht auf und konnte bis zur letzten Viertelpause noch einmal auf drei Punkte verkürzen.

 

Im letzten Viertel ließen dann die Kräfte der Baden-Württembergerinnen nach und die QOOL SHARKS konnten mit schön herausgespielten Dreiern den Vorsprung vergrößern. „Wir haben die Topwerfer der Stuttgarter auf unter 10 Punkten gehalten und in der Verteidigung ganz gut gearbeitet“ sagt Fowler-Michel.

 

Am nächsten Samstag um 17:30 Uhr empfanden die QOOL SHARKS den USC Freiburg in der heimischen Feggrube.

 

Würzburg: Michel 2, Jürgensen, Jochimczyk 2, Wahl 6, Hanzalek 6, Hanson 14/3, Wenemoser 8, Bertholdt 12, Ndi, Daub 7/1, Böhmke 5/1

 

Stuttgart: Wells 8/2, Anastas 7, Schlipf 7, Kolyandrowa 7/2

 

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Zurück