Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

2. Toyota DBBL

von TGW_Webadministrator

KIA Metropol Baskets Schwabach – QOOL SHARKS Würzburg 42:81 (14:17, 11:17, 10:31, 7:16)

Mit einem 42:81-Auswärtssieg bei den KIA Metropol Baskets Schwabach kommen die QOOL SHARKS an die Tabellenspitze.

 

Das erste Viertel konnten die Gastgeberinnen ausgeglichen gestalten. Anna Furman und Emma Duff erzielten 11 der insgesamt 14 Punkte im ersten Viertel. Auf der anderen Seite konnten die Würzburger ihre freien Würfe nicht verwerten.

 

Im zweiten Spielabschnitt intensivierten die QOOL SHARKS ihre Defense und konnten sich bis zur Halbzeitpause auf 25:34 absetzen. Nach Meinung von Trainerin Janet Fowler-Michel war der Ballvortrag bis dahin nicht gut genug.

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit beherzigten die Spielerinnen der QOOL SHARKS die Ansage der Übungsleiterin und schalteten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff noch einen Gang höher. Die Mittelfranken hatten jetzt teilweise Probleme den Ball über die Mittellinie zu bekommen und die Unterfranken schalteten schnell um und konnten einfach Punkte direkt am Korb erzielen. Bis zum Ende des dritten Viertel stand eine 35:65-Führung der QOOL SHARKS auf der Anzeigetafel.

 

Im Gefühl des sicheren Sieges ließ im letzten Spielabschnitt im Angriff die Konzentration der Gäste nach. Viele Ballverluste und vergebene Würfe waren das Resultat. Trotzdem konnten die Mainstädterinnen ihren Vorsprung weiter ausbauen und siegten am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 42:81.

 

Trainerin Fowler-Michel zeigte sich am Ende äußerst zufrieden, dass fünf Spielerinnen zweistellig punkten konnten, und auch die Einsatzzeiten gut verteilt waren. Mit diesem Sieg rutschen die QOOL SHARKS in der Tabelle auf den ersten Platz. Nun gilt es, sich auf das Heimspiel am kommenden Sonntag, um 18 Uhr, gegen ASC Theresianum Mainz vorzubereiten.

 

Würzburg: Michel 9/1 Dreier, Jürgensen 4/1, Wahl 10, Hanzalek 10/1, Hanson 11/1, Wenemoser 10/1, Bertholdt 12, Daub 4, Greser 2, Hofmann

 

Schwabach: Furman 13, Schüle 10/2

 

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Zurück