Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

Jahresabschluss 2020

von TGW_Webadministrator

2020 - Jahresabschluss -

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Basketballs,

 

ein Jahr neigt sich wieder dem Ende entgegen. Für uns Sportler war es eine echte Herausforderung. Im Frühjahr konnte die Saison leider nicht zu Ende gespielt werden. Dann folgte in den Sommermonaten die vielen Trainings auf unserer schönen Außenanlage, bevor auch der Trainingsbetrieb in der Halle wieder aufgenommen wurde. Die ersten Spiele der neuen Saison ab Oktober und dann der zweite Lockdown mit totalem Trainingsverbot. 

So müssen wir jetzt schon zwei Monate auf die Ausübung unserer schönen Sportart verzichten. Ich weiß, dass viele Trainer ein Online-Training anbieten, und dass das auch von vielen genutzt wird. Ich hoffe, dass wir im neuen Jahr 2021 dann wieder richtig in der Halle Basketball spielen dürfen.

 

Trotz der Pandemie hat die Basketballabteilung aber doch einiges geleistet. Das Dreikönigsturnier war ein großer Erfolg. Das Sommercamp wurde unter Coronabedingungen erfolgreich durchgeführt und die U14 hat ein hochklassiges Turnier in der TGW organisiert. Aber auch alle anderen Teams sind äußerst erfolgreich mit Siegen in die neue Saison gestartet. 

 

Mein Dank gilt allen Trainern und ehrenamtlichen Helfern, die den Trainings- und Spielbetrieb organisieren und aufrecht erhalten. Ebenso natürlich den inzwischen vielen Schiedsrichtern in der Abteilung. Auch die Geschäftsstellenmitarbeiter und die Hausmeister möchte ich nicht vergessen. Aber natürlich bedanke ich mich auch bei allen Mitgliedern, die in diesen schweren Zeiten zur Basketballabteilung stehen. 

 

In der Hoffnung, dass wir im neuen Jahr wieder mit dem Training beginnen können, wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und dass das neue Jahr 2021 wieder mehr Normalität für uns bereit hat.

 

Frohe Weihnachten

 

Ferdinand Michel

Abteilungsleiter Basketball

Zurück