Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

Playoffs 2. TOYOTA DBBL

von TGW_Webadministrator

QOOL SHARKS Würzburg – BBZ Opladen 46:54 (12:19, 8:6, 12:8, 14:21)

Im Hinspiel der ersten Playoffrunde zum Aufstieg in die 1. DBBL unterlagen die QOOL SHARKS aus Würzburg dem BBZ Opladen mit 46:54.

Laura Zdravevska eröffnete mit einem Dreier für Opladen. Aber Fine Böhmke und Jess Hanson konterten und brachten die Gastgeber mit 8:3 in Führung. Dann besannen sich die Gäste ihrer Qualitäten und konnten bis zur Viertelpause den Vorsprung auf 12:19 ausbauen.

 

Der zweite Spielabschnitt war für die Freunde einer gepflegten Verteidigung durchaus sehenswert. Keine Mannschaft bekam wirklich freie Würfe, beziehungsweise konnte erfolgreich abschließen.

 

Nach der Halbzeitpause gehen die BBZ-Damen schnell mit 11 Punkten in Führung und die Partie schien gelaufen. Aber in nur vier Minuten konnten jetzt die gewohnt aggressiv verteidigenden SHARKS bis auf 32:33 verkürzen.

 

Im letzten Viertel wogte das Spiel hin und her. Keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Erst in den letzten drei Minuten spielte Opladen den Achtpunktesieg heraus. Würzburg vergab an der Freiwurflinie zu viele Chancen und überließ den Gästen nahezu jeden Rebound. Am Ende war das Reboundverhältnis mit 24:39 klar zu Gunsten der BBZ-Damen. In der entscheidenden Phase setzte sich die individuelle Klasse von Leonie Schütter durch.

 

Trotzdem sind die Unterfranken mit dem Ergebnis nicht ganz unzufrieden. Trainerin Janet Fowler-Michel verfolgte das Spiel wegen einer Coronaerkrankung von zu Hause. Ersetzt wurde sie von Assistenztrainer Ferdinand Michel. Aufbauspielerin Lea Zimmermann fehlte mit einer Knöchelverletzung ebenso wie Marja Wahl, die immer noch Coronageschwächt ist.

 

„Der Achtpunkteunterschied war am Ende nicht nötig. Aber wir haben gesehen, dass wir auch gegen diese Mannschaft gut mithalten können“ sagt ein nicht unzufriedener Aushilfstrainer Michel.

 

Am kommenden Samstag kommt es dann zum Rückspiel in Opladen. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

 

Würzburg: Dröll 8, Fuchsbauer, Böhmke 3/1, Riedmann 2, Kirchhoff 1, Hanson 12/1, Wenemoser 4, Greser, Bertholdt 5, Daub 8/2

 

Opladen: Schütter 13/3, Kuschel 13/1,

 

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Zurück