Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

QOOL-Doppelspieltag

von TGW_Webadministrator

2. TOYOTA DBBL

USC BASCATS Heidelberg – QOOL SHARKS Würzburg 55:53 (30:24)

Rhein Main Baskets - QOOL SHARKS Würzburg 53:63 (17:25)

 

Mit einer knappen Niederlage in Heidelberg und einem Sieg bei den Rhein Main Baskets in Langen beendeten die COOL SHARKS ihren Doppelspieltag an diesem verlängerten Wochenende.

 

Gegen die BASCATS aus Heidelberg mussten die Würzburger auf Marja Wahl und Fine Böhmke verzichten. Beide konnten aus persönlichen Gründen nicht am Spiel teilnehmen. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel geriet die Mannschaft von Trainerin Janet Fowler-Michel im zweiten Spielabschnitt mit 10 Punkten in Rückstand. Diese Bürde war zu groß für die Unterfranken. Zwar konnte bis Sekunden vor Schluss noch einmal bis auf zwei Punkte verkürzt werden, aber zu einem Sieg sollte es an diesem Tag nicht reichen. Da hatte die Aufholjagd wohl zu viel Kraft gekostet.

 

Im zweiten Spiel gegen die ebenfalls hoch eingeschätzten Rhein Main Baskets lief es dann besser für die QOOL SHARKS. Diesmal fehlte den Hausherrinnen aus Langen die Aufbauspielerinnen, während Würzburgs Trainerin Fowler-Michel wieder aus dem Vollen schöpfen konnte. Von Beginn an setzten die SHARKS ihr Spiel durch und führen schon nach dem ersten Viertel mit 6:16. Bis Mitte des dritten Viertels konnte der Vorsprung auf 24 Punkte ausgebaut werden.

 

Trainerin Janet Fowler-Michel sagte nach den beiden Spielen „Mit unserer Verteidigung können wir schon ganz zufrieden sein. Aber am Mannschaftsspiel im Angriff gibt es noch einiges zu arbeiten.“ Damit dürfte der Trainingsschwerpunkt für diese Woche klar sein.

 

Damit belegen die QOOL SHARKS mit zwei Siegen und einer Niederlage aktuell den vierten Tabellenplatz. Bevor es zum nächsten Punktspiel gegen den Erstligaabsteiger und Traditionsverein TSV Wasserburg geht, steht am kommenden Wochenende am Samstagabend in der heimischen Feggrube das Pokalspiel gegen Erstligist Rutronik Stars Keltern an.

 

Gegen Heidelberg spielten:

Michel 10, Jürgensen, Jochimczyk, Hanzalek 3, Hanson 18/1, Wenemoser 2, Bertholdt 8, Ndi, Daub 12/2

 

Gegen Langenspielten:

Michel 9/1, Jürgensen, Jochimczyk 3, Wahl 4, Hanzalek 2, Hanson 20/2, Wenemoser 6/2, Berthold 8, Ndi 1, Daub 8, Böhmke 2

 

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Zurück