Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

Aufstiegsrunde TOYOTA 1. DBBL

von TGW_Webadministrator

QOOL SHARKS Würzburg – Bender Baskets Grünberg 62:76 (13:25, 12:19, 17:19, 20:13)

Mit einem auch in diese Höhe verdienten 62:76-Niederlage gegen die Bender Baskets Grünberg starten die QOOL SHARKS in die Aufstiegsrunde zur TOYOTA 1. DBBL.

 

Grünberg startete konzentriert und bestrafte jeden Fehler der Hausherrinnen mit Punkten auf der Gegenseite. Das zweite Viertel verlief ähnlich wie der erste Spielabschnitt. Würzburg war nicht bereit die Intensität der Hessinnen mitzugehen und der Rückstand vergrößerte sich bis zur Halbzeit auf 25:44.

Die zweite Halbzeit begannen die QOOL SHARKS deutlich aggressiver und konnten das Spiel jetzt deutlich offener gestalten. Im letzten Viertel erhöhten die Würzburger noch einmal das Tempo und konnten bis zum Endstand von 62:76 verkürzen.

 

„Mit einem Reboundverhältnis von 20 zu 60 für Grünberg und einer Freiwurfquote von 47 % kann man kein Spiel gewinnen“ sagt eine enttäuschte Trainerin Janet Fowler-Michel.

 

Schon am Montag um 16 Uhr haben die Unterfranken beim Rückspiel in Grünberg die Gelegenheit die Niederlage wieder wettzumachen. Nur mit einem Sieg mit mehr als 14 Punkten können die Würzburger die nächste Runde der Aufstiegsrunde erreichen.

 

Würzburg: Zimmermann, Jürgensen, Wahl 9, Hanzalek 3/1, Hanson 17/3, Wenemoser 13/1, Bertholdt 7/1, Daub 7/1, Böhmke 2, Greser, Hofmann 7

 

Stuttgart: Meinhart 20/1, Nash 27/4 Dreier, 22 Rebounds

 

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Zurück