Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

QOOL-Homburg

von TGW_Webadministrator

QOOL Sharks Würzburg – Falcons Bad Homburg 51:64 (13:16, 12:15, 13:17, 10:16)

 

Bilder vom Spiel

Mit einer Niederlage gegen den Tabellenführer verließen die QOOL Sharks das Spielfeld in der heimischen Feggrube. Mit 51:64 setzten sich die Gäste aus Bad Homburg durch.

Es war das erwartet harte Spiel für die Mannschaft von Trainerin Janet Fowler-Michel. Zu Beginn war keine Spielerin der Würzburgerinnen in der Lage sich gegen die äußerst körperlich verteidigenden Falcons durchzusetzen. Die Folge war ein 4:13-Rückstand, dem die Sharks das ganze Spiel hinterherliefen.

Auch das zweite Viertel verlief erst einmal nicht besser für die Hausherrinnen. Ein 0:13-Lauf der Gäste verschaffte Bad Homburg eine 16:31-Führung in der 17. Spielminute. Das Spiel schien entschieden zu sein. Nach einer Auszeit kam Würzburg wie verwandelt auf das Spielfeld und konnte halbzeitübergreifend ebenfalls mit einem 17:2-run das Spiel auf 33:33 ausgleichen. Aber die Hessinnen legten in der Verteidigung nochmal eine Schippe zu und erlaubten die QOOL Sharks nicht einmal in Führung zu gehen.

Bis zum 51:54 in der 37. Minute war die Begegnung ausgeglichen. Leider fanden ein paar schön herausgespielte Würfe der Heimmannschaft nicht ihr Ziel und die Falcons brachten das Spiel am Ende sicher und auch verdient nach Hause.

Die Zuschauer sahen von beiden Teams ein hochklassiges Basketballspiel, dass durchaus eine Werbung für den Frauenbasketball war. Wie stark die Verteidigungsreihen beider Mannschaften waren, zeigt die Statistik. Sowohl Würzburg als auch Bad Homburg konnte nur knapp 30 Prozent ihrer Würfe aus dem Feld treffen. Den Unterschied machten dann vor allen Dingen die 19 offensiven Rebounds für die Gäste, die damit am Ende auch mehr Wurfversuche hatten.

„Um gegen die beiden Top Teams Heidelberg und Bad Homburg mitzuhalten, müssen wir im Training deutlich härter spielen“ sagt eine nicht ganz unzufriedene Trainerin Fowler-Michel.

Mit fünf Siegen aus sieben Spielen belegen die Sharks immer noch den dritten Tabellenplatz. Am nächsten Wochenende geht es in die bayerische Landeshauptstadt zum TSV München-Ost.

Würzburg: Michel 10/1, Ulshöfer, Zang, Weltz 9/1, Wahl,  Aigner 6, Timoschenko 6, Wiegand 13, Wenemoser 4, Daub 3/1

Bad Homburg: Gregor 13/1, Nolan 13/1, Bierina 12

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Zurück