Die QOOL Sharks starten erfolgreich in das neue Jahr 2025. Gegen den Tabellenzwölften setzen sich die Sharks souverän durch und belegen weiterhin den zweiten Tabellenplatz. Mit 104:46 siegten die Würzburgerinnen gegen die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt.

Würzburg begann, anders als in den letzten Spielen vor der Weihnachtspause, äußerst konzentriert und ging schnell mit 13:4 in Führung. In der Verteidigung arbeiteten die Sharks gut als Team zusammen und konnten über die gesamten 40 Minuten Spielzeit aus Ballgewinnen leichte Punkte aus dem Schnellangriff erzielen.

Das zweite Viertel konnten die Gäste ausgeglichen gestalten und mit einem 45:29 Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Trainerin Janet Fowler-Michel fand in der Pause offenbar die richtigen Worte, um ihr Team zu motivieren. Mit 32:9 ging der dritte Spielabschnitt deutlich an die Heimmannschaft. München wurde ein ums andere Mal ausgespielt und die Zuschauer sahen sehenswerte Passkombinationen, die am Ende von den QOOL Sharks sowohl unter dem Korb als auch von der Dreipunktelinie sicher abschlossen.

Auch im letzten Viertel ließen die Würzburgerinnen nichts mehr anbrennen. Sie spielten konzentriert zu Ende und Marie Ulshöfer erzielte in der 39. Minute per Freiwurf den 100. Punkt.

Damit haben die Unterfränkinnen diese Saison bereits das zweite Mal die 100-Punktegrenze überschritten. Auch die 55 Rebounds und 28 Assists sind Bestwerte für diese Saison. Mit elf Siegen aus 13 Spielen belegen die Sharks weiterhin den zweiten Tabellenplatz und bleiben alleiniger Verfolger des Spitzenreiters aus Bad Homburg. Am nächsten Wochenende empfangen die QOOL Sharks in der heimischen Feggrube die Rhein-Main Baskets aus Hessen.

Würzburg: Weltz 9, Michel 17/2, Ulshöfer 5, Wahl 14, Fuchsbauer 8, Aigner 9/1, Timoschenko 12, Wenemoser 16/1, Wiegand 11/3, Daub 5/1, Curtis

München: Walz 12/2, Stechl 10, Klose 7/1

Quelle: QOOL SHARKS (FM)