Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

QOOL-Schwabach

von TGW_Webadministrator

QOOL SHARKS Würzburg – KIA Metropol Baskets Schwabach 92:47 (20:17, 29:14, 26:8, 17:8)

Mit einem 92:47-Sieg beendeten die QOOL SHARKS am Samstag das Heimspiel gegen die KIA Metropol Baskets Schwabach.

 

Der erste Spielabschnitt war bis zur 8. Minute völlig ausgeglichen. Beim Spielstand von 15:15 nahm Würzburg bereits die erste Auszeit, da Trainerin Janet Fowler-Michel mit dem Spiel ihres Teams offensichtlich nicht zufrieden war. Anna Furman erzielte für Schwabach bis zu diesem Zeitpunkt bereits neu Punkte.

 

Bis zur 15. Minute war das Spiel offen. 30:26 stand auf der Anzeigetafel. Während sich auf Würzburger Seite viele Spielerinnen in die Scorerliste eintragen konnten, traf die Amerikanerin Emma Duff bei den Mittelfränkinnen. Dann erhöhten die QOOL SHARKS den Druck in der Verteidigung und starteten bis zur Halbzeitpause einen 19:4-Lauf. Jessica Hanson und Marja Wahl trieben den Ball immer schnell nach vorne und setzten ihre Mitspielerinnen in Szene. Aus dem schnellen Spiel ergaben sich einfache und teilweise auch schön herausgespielte Würfe. So konnten Anna Hanzalek und Johanna Michel jeweils völlig freistehend ihre Dreipunktewürfe verwandeln.

 

Nach der Halbzeitpause setzten die Unterfranken ihr schwungvolles Spiel fort. Bei den Gästen ließen jetzt auch schon ein bisschen die Kräfte nach. Fine Böhmke und Jessika Hanson verwandelten jeweils zwei Dreipunktwürfe.

 

Im letzten Viertel ließ in der Gewissheit des Sieges der Schwung der Würzburger ein bisschen nach. Trainerin Janet Fowler-Michel gab jetzt allen ihren Spielerinnen Spielzeit. Die 150 anwesenden Zuschauer kamen auf ihre Kosten und waren nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung der QOOL SHARKS.

 

Mit diesem Sieg behält Würzburg die Tabellenspitze mit zwei Siegen Vorsprung auf den Tabellenzweiten DJK Don Bosco Bamberg. Am kommenden Samstag geht es dann zum Auswärtsspiel ins rheinland-pfälzische Mainz, die momentan den fünften Platz belegen und wieder ein echter Prüfstein für die Mannschaft von Fowler-Michel werden.

 

Würzburg: Michel 7/1, Jürgensen , Wahl 15, Hanzalek 11/2, Hanson 21/3, Wenemoser 6, Bertholdt 14, Daub 6, Böhmke 8/2, Greser, Hofmann 4

 

Schwabach: Furman 14/1, Duff 7/1, Sturm 7/1

 

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Zurück