Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

QOOL SHARKS

von TGW_Webadministrator

QOOL SHARKS überzeugen erneut

QOOL SHARKS Würzburg – BSG Basket Ludwigsburg 95:53 (24:15, 25:16; 21:10)

 

Die QOOL SHARKS aus Würzburg besiegten in der 2. TOYOTA DBBL die BSG Basket Ludwigsburg mit 95:53 und konnten, dank der gleichzeitigen Niederlage von Bad Homburg in München, die Tabellenführung ausbauen.

Lediglich zu Beginn der Partie konnten die jungen Gäste aus Ludwigsburg dem Spiel der Würzburger etwas dagegensetzen. Bis zum 11:11 Mitte des ersten Viertels war das Spiel offen. Dann trug die Ganzfeldverteidigung der QOOL SHARKS Früchte. Aus Ballgewinnen konnten auf der anderen Seite leichte Körbe erzielt werden.

Trainer Thomas Glasauer konnte sich auch am Samstag wieder auf seinen tief besetzten Kader verlassen. Alle eingesetzten Spielerinnen fanden sofort in den Spielrhythmus und trugen dazu bei, die Führung stetig auszubauen. Diesmal konnte Lisa Bertholdt als beste Werferin glänzen. Die jungen Gäste gaben aber nie auf und stemmten sich gegen die Niederlage. Allerdings hatten sie am Ende dem druckvollen Spiel der QOOL SHARKS nicht viel mehr entgegenzusetzen.

Die Zuschauer, die den Livestream am Bildschirm verfolgten, sahen teilweise schönes Teamspiel der Würzburgerinnen. 22 Ballvorlagen auf Seiten der Hausherrinnen sprechen da eine deutliche Sprache.

Nächsten Samstag empfangen die QOOL SHARKS in der heimischen Feggrube die Saarlouis/Dillingen Diamonds und wollen mit einem weiteren Heimsieg die Siegesserie fortsetzen.

Bertholdt 17

Es spielten für Würzburg:

Dröll 6 Punkte, Zimmermann 7, Böhmke, Wahl 9, Michel 10/1 Dreier, Fuchsbauer 6/1, Yohn 12/1, Muck 12, Bozic 2, Bertholdt 17, Daub 7/1, Bradley 7/1

Ludwigsburg:

Hilgenfeld 11, El-Haiwan 10

 

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Foto: Patrizia Fuchsbauer

Zurück