Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

QOOL SHARKS

von TGW_Webadministrator

QOOL SHARKS Würzburg – DJK Don Bosco Bamberg 50:60 (16:16, 12:17, 10:8, 12:19)

Am ungewohnten Mittwochabend verlieren die QOOL SHARKS aus Würzburg gegen gut und clever spielende Bambergerinnen.

 

Es war das erwartet umkämpfte Spiel zwischen den QOOL SHARKS und der DJK Don Bosco Bamberg. Das erste Viertel war ausgeglichen. Die Gäste aus Bamberg versuchten das Tempo zu drosseln, um die Unterfranken nicht zu ihrem schnellen Spiel kommen zu lassen.

 

Im zweiten und dritten Viertel war das hart umkämpfte Match ein Spiel der Läufe. Erst gingen die Oberfranken mit 18:31 in Führung und schienen die Kontrolle über das Spiel erlangt zu haben. Vor allen Dingen Julia Förner war in dieser Phase nicht zu stoppen. Aber die QOOL SHARKS konterten und konnten dank Dreipunktetreffern von Wahl, Daub, Bertholdt und Hanson ihrerseits in mit 38:35 in Führung gehen. Aber umgehend folgte ein 11:0-Lauf der Gäste. Bis zur letzten Minute war das Spiel dann knapp. Mit sieben sicher verwandelten Freiwürfen in der letzten Minute brachten die DJK-Damen das Spiel dann sicher und auch verdient nach Hause.

 

„Wir haben es leider nicht geschafft unser Spiel durchzusetzen. Bamberg hat clever gespielt und wollte es letztendlich mehr gewinnen“ sagt Würzburgs Trainerin Janet Fowler-Michel.

 

Mit dieser Niederlage endet die Siegesserie der QOOL SHARKS. Aber schon am kommenden Samstag hat die Mannschaft beim Auswärtsspiel in Dillingen die Möglichkeit diese Niederlage wett zu machen.

 

Würzburg:

Dröll, Böhmke 2, Michel L., Wahl 9/1, Riedmann 4, Kirchhoff, Hanson 13/1, Muck 3, Greser, Bertholdt 9/1, Daub 8/2, Michel J. 2

 

Bamberg:

Förner 17/3, Waldner 17, Hill 11/2

 

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

 

Zurück