Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

QOOL Sharks

von TGW_Webadministrator

QOOL SHARKS Würzburg – USC Heidelberg II

2. TOYOTA DBBL

 

TS Jahn München – QOOL SHARKS Würzburg

Freitag, 19:15 Uhr

 

QOOL SHARKS Würzburg – USC Heidelberg II

Sonntag, 18:00 Uhr, TGW Sportzentrum in der Feggrube

 

Mit einem Doppelspieltag setzen die QOOL SHARKS aus Würzburg nach einer coronabedingten Spielpause die Saison fort. Am Freitag reist die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainerin Janet Fowler-Michel zum schweren Auswärtsspiel nach München.

 

Die Landeshauptstädterinnen haben wie die QOOL SHARKS bisher sechs Siege eingefahren und sind diese Saison zuhause noch unbesiegt. Die Mannschaft aus München hat einen guten Mix aus erfahrenen Spielerinnen und jungen Nachwuchsakteurinnen.

 

Am Sonntag folgt dann das Heimspiel gegen den USC Heidelberg II. Die Gäste sind sicherlich stärker als es der 12. Tabellenplatz noch zeigt. Mit den ehemaligen Erstligaspielerinnen Chatzitheodoros, Lummer und Meusel stehen durchaus erfahrene Spielerinnen in den Reihen der USC-Damen.

 

Die Würzburger müssen auf den Einsatz von Lisa Bertholdt und Franzi Riedmann verzichten. Trotzdem wird das Team hochmotiviert die beiden Begegnungen angehen.

 

Für Zuschauer gilt am Sonntag die neue Regel 2G plus. Genesene und Geimpfte benötigen noch einen negativen Schnelltest, um die Halle betreten zu dürfen.

 

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Zurück