Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

Regionalliga

von TGW_Webadministrator

Regionalliga Damen Playdowns

TG Wildcats Würzburg - TV 1847 Augsburg 118:43 (63:24)

Mit einem ungefährdeten 117:43-Sieg sichern sich die Wildcats aus Würzburg die Tabellenführung in der Abstiegsrunde der Regionalliga Südost.

 

Verstärkt mit drei Spielerinnen aus der Bundesligamannschaft ließen die jungen TGW-Damen den Gästen aus Schwaben nicht den Hauch einer Chance. Aus einer aggressiven Verteidigung gab es viele Ballgewinne für die Würzburger, die in der ersten Halbzeit oft mit einfachen Fastbreakpunkten abgeschlossen wurden. Aber nicht nur der Schnellangriff lief gut. Auch 14 erfolgeiche Dreipunktewürfe standen am Ende auf dem Spielberichtsbogen.

 

Am nächsten Samstag geht es für die Wildcats zur ungewohnten Zeit um 20 Uhr gegen die Bundesligareserve vom TSV Nördlingen.

 

Würzburg: Hanzalek 21/3 Dreier, Zähle 6, Szych 10/2, Müller 4, Wenemoser 11/1, Hofmann 6, Wahl 8, Jürgensen 13/3, Häckel 5/1, Michel 34/5

 

Augsburg: Unger 16/1

 

Quelle: TGW (FM)

Zurück