Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

Regionalliga Damen

von TGW_Webadministrator

TG Wildcats Würzburg - BBC Bayreuth 109:29 (25:5, 19:11, 30:7, 35:6)

Mit einem klaren Start-Ziel-Sieg gewinnen die Wildcats der TG Würzburg ihr erstes Spiel in der Regionalliga Südost der Damen. 

 

Von Beginn an zeigten die TGW-Damen, dass sie das Spiel gegen die nur zu acht angereisten Aufsteiger aus Bayreuth gewinnen wollen. Mit einem 14:00 startete die Mannschaft von Trainer Ferdl Michel in das Spiel. Die Oberfranken fanden zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Spiel. Lediglich das zweite Viertel konnte einigermaßen ausgeglichen gestaltet werden.

 

Aus einer guten Verteidigung spielen die Wildcats schnell nach vorne und kamen oft zu leichten Punkten durch Korbleger. Auch von hinter der Dreipunktelinie waren die Würzburger erfolgreich. Bayreuth schien überrascht von der Dynamik des Spiels und auch frühe Auszeiten des Trainers konnten das Angriffsspiel der Würzburger nicht stoppen. 

 

Bei den Unterfranken kamen alle Spielerinnen auf reichlich Spielzeit und alle Spielerinnen konnten sich in die Trefferliste eintragen.

 

Hanzalek 15, Zähle 18, Szych 8, Greser 8, Füller 1, Michel 28, Kolb 7, Jürgensen 9, Bimazubute 2, Gese 13

 

Quelle: TG Würzburg

Zurück