Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

Regionalliga Damen

von TGW_Webadministrator

TG Wildcats Würzburg - Shorthorns Herzogenaurach 72:65

Würzburg begann stark und legte einen 8:0-Start hin. Dann besannen sich Herzogenaurach, verteidigte besser und konnte bis zur Viertelpause auf 12:10 verkürzen. Das zweite Viertel verlief ausgeglichen. Die Gäste aus Mittelfranken konnten mit einer Einpunkteführung in die Halbzeitpause gehen.

 

Im dritten Spielabschnitt erhöhten die jungen TGW-Damen den Druck in der Verteidigung und kamen jetzt auch zu einfachen Punkten. Bis zwei Minuten vor Spielschluss konnten die Unterfranken eine 12-Punkteführung herausspielen. Aber die Shorthorns gaben nicht auf und konnten noch einmal bis auf vier Punkte verkürzen, ehe Würzburg am Ende an der Freiwurflinie das Spiel über die Zeit brachte.

 

Mit diesem Sieg rücken die Wildcats wieder in das Tabellenmittelfeld und können nächste Woche etwas entspannter zum schweren Auswärtsspiel nach Regensburg reisen.

Zurück