Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

Sportlerehrung 2026

von TGW_Webadministrator

Sportlerehrung 2026 der Stadt Würzburg

Ehre, wem Ehre gebührt!

Am vergangenen Mittwoch, 19.03.2026, wurden bei der Sportlerehrung der Stadt Würzburg die besten Athleten*innen unserer Stadt ausgezeichnet – und auch die TG Würzburg Basketball durfte glänzen. Unsere Bundesliga-Damen wurden mit der Ehrenmedaille in Bronze geehrt. Nach einer starken Saison und Platz 3 beim Top4 der 2. DBBL absolut verdient!

Doch damit nicht genug:
Mit der silbernen Ehrenmedaille für ihren zweiten Platz bei den Deutschen Meisterschaften im 3x3 wurden unsere vier aktiven Damespielerinnen Marie Ulshöfer, Johanna Michel, Paula Wenemoser und Marja Wahl zu Recht ausgezeichnet.

Janet Fowler-Michel erhielt die Verdienstmedaille der Stadt Würzburg. Seit Jahren prägt sie den Basketball in Würzburg – als Leiterin des DBB-Stützpunkts, Headcoach unseres 2. DBBL-Teams und Trainerin der U18-Nationalmannschaft.

Und auch Migo Wiegand wurde für seine Verdienste für den Sport der Stadt Würzburg als ehemaliger Sportler und für seine beispielhafte Jugendarbeit als Coach ausgezeichnet: Als „Vorbildlicher Sportler des Jahres 2025“ erhielt er die Bronze-Statue Athena. Was ihn ausmacht, sind nicht nur Titel und Erfolge – sondern vor allem die unzähligen Stunden, die er in junge Talente investiert hat. Engagement, das weit über den Sport hinausgeht.

Dieser Abend hat einmal mehr gezeigt, was unseren Verein ausmacht: Leidenschaft, Zusammenhalt und Menschen, die mehr geben als nur 100%.

Wir sind stolz auf Euch!!

SW

Fotos: Patrick Wötzel

Zurück