Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

Team U18m

von TGW_Webadministrator

Die U-18 Jungs haben eine große Herausforderung

Die U-18 Jungs haben eine große Herausforderung für die 21-22 Saison vor sich.  Nur 3 Spieler verbleiben von dem Team aus der gekürzten Corona-Saison und 1 davon fallen leider nun verletzungsbedingt für mehrere Monate aus.  Unsere Neuzugänge haben bisher keine Spielerfahrung.  Es gibt also viel zu tun. 

Die Hauptverantwortung werden Felix Kellner und Justin Abschütz tragen.  Sie bringen ein gutes “Skill Set” ins Team und können verschiedene Positionen besetzen.  Ein Menge an Potential zeigen unsere Newcomer David Ohanisian und Tim Schneider, der auch der jüngste Spieler ist. Timo Hilpert hat sich langfristig verletzt, aber Adrian Pfafenrot kommt von der U-16 und wird viel Spielzeit bekommen. 

Alex Schmidt zeigt eine starke Athletik und wird auch seine Minuten bekommen.  Unsere Neulinge Adrej Stolyar, Mark Weber, und Jay Korshi  werden diese Saison viel lernen können und sind wichtig für die Tiefe des Teams. Und Lenny Mayer zeigt potential, aber noch nicht sportliche Konstanz.  Ab Januar wird der verletzten Felix Braun wieder spielen können.  Zudem kommt Julius Rost von seinem Auslandssemester zurück.    Im Ganzen haben wir ein “Rebuilding Jahr” vor uns und wir werden sehen wo wir landen.

John Schwartz

Zurück