Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

TOYOTA 2. DBBL

von TGW_Webadministrator

QOOL SHARKS Würzburg - BG 89 AVIDES Hurricanes 72:76 (19:21, 17:20, 23:17, 13:18)

Auch im Rückspiel um den Aufstieg in die 1. DBBL konnten die QOOL SHAKRS die Gäste aus Niedersachsen nicht besiegen. Mit 72:76 ging eine hart umkämpfte Partie zu Ende.

 

Das Spiel war die ganze Zeit ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Zwar führten die Hurricanes mehrmals mit 8 Punkten, aber die QOOL SHARKS konnten immer wieder kontern selbst in Führung gehen. Allerdings hatten die Gäste für jeden Run der Hausherrinnen eine Antwort. Entweder in Person von Leonie Rosenmeyer, die fünf ihrer acht Dreierversuche verwandeln konnte, oder die umsichtige Aufbauspielerin Pia Mankertz wusste sich durchzusetzen.

 

Die QOOL SHARKS gaben nie auf und versuchten bis zum Ende alles, das Spiel zu gewinnen. Aber die Gäste waren einfach das cleverere Team, das die Fehler der Unterfranken sofort bestrafte.

 

Dennoch sind die Verantwortlichen der QOOL SHARKS durchaus zufrieden mit der Saison. Im Herbst vergangenen Jahres hatte keine damit gerechnet, dass die Mannschaft die Runde als Tabellenerster beenden würde. „Wir haben aus unseren Möglichkeiten das Beste gemacht. Viele Spielerinnen haben sich deutlich weiterentwickelt und sind zu Leistungsträgerinnen geworden“ sagt Trainerin Janet Fowler-Michel.

 

Mit dieser Niederlage ist die Saison für Spielerinnen der Würzburger beendet, und für die Verantwortlichen beginnt die Planung für die neue Saison.

 

Würzburg: Michel 16/1, Zimmermann, Jürgensen, Wahl 15, Hanzalek, Hanson 15/2, Wenemoser 10/1, Bertholdt 8, Daub 2, Böhmke 6/2, Füller, Hofmann  

 

Hurricans: Ryan 20, Mankertz 18/2, Rosemeyer 19/5

 

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Zurück