Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

U14w-Bayer. Meister

von TGW_Webadministrator

U14 weiblich – erneuter Bayerischer Meister

Ein großes Erbe haben in dieser Saison die U14 Mädchen der TG Würzburg angetreten. Als amtierender Deutscher Meister starteten die TGW-lerinnen in die neue Saison und hatten am vergangene Wochenende Ihren ersten großen Härtetest – die Bayerische Meisterschaft.

Wie sich aber auch schon im Vorfeld der aktuellen Saison abgezeichnet hat, müssen unsere Würzburger Mädels mit der Favoritenrolle weiterhin zurechtkommen. Gab es am ersten Turniertag doch deutliche Siege gegen die Teams aus Kemmern und Rosenheim. Am Finaltag der Meisterschaft hieß es dann wieder wie auch schon im Vorjahr im Spiel um Platz 1 – TG Würzburg gg. TS Jahn München. Doch die Schützlinge von Coach Migo Wiegand machten Ihre Sache super und zur vollsten Zufriedenheit der ca. 300 Zuschauer. Am Ende gewannen die Gastgeberinnen vor heimischen Publikum 64 : 36 (HZ 42 : 21)souverän. „Titelverteidigung gelungen und dass bei so einer tollen Atmosphäre und vor so vielen Zuschauern. Respekt an meine Mädels“, zeigte sich ein zufriedener Coach nach dem Turnier und mit dem Titel „Bayerischer Meister 2023“ in der Tasche.

Nun geht es in 2 Wochen weiter zur Süd-Ost-Deutschen Meisterschaft. Diese findet vom 15. April-16. April 2023 in der Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasium Würzburg statt.

Bericht: S.Wiegand

-----------------------------------

Bild von Klemens Milow

 

Bild unten von links:   Laney Glasauer, Mia Wiegand, Laura Jordan, Alicia Eirich, Amina Toliver

stehend von links:   Betreuerin Sabse Wiegand, Co-Trainer Marius Wiegand, Liva Schweter, Alisa Milow, Mila Großmann, Emilia Escher, Hailey Carlisle, Fiona Zühlke, Ella Brock und Coach Migo Wiegand

Zurück