Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

Wasserburg-QOOL

von TGW_Webadministrator

TSV Wasserburg - QOOL SHARKS Würzburg 61:57 (13:11, 19:15, 16:15. 13:16)

Die QOOL SHARKS kommen mit einer 61:57-Niederlage von der Reise nach Oberbayern zurück. Der noch um den Klassenerhalt kämpfende TSV Wasserburg setzte sich in einem umkämpften Spiel am Ende verdient durch.

 

Der TSV ging von Beginn an in Führung und gab diese bis zur Schlusssirene nicht mehr ab. Die Hausherrinnen führten in der zweiten Halbzeit bereits zwei Mal mit mehr als 10 Punkten, aber richtig abschütteln ließen sich die Unterfranken nicht. Eine Minute vor dem Ende war der Rückstand nur 2 Punkte. Aber Wasserburg sicherte sich an der Freiwurflinie den Erfolg. „Wasserburg wollte das Spiel mehr gewinnen als wir und hat dementsprechend deutlich mehr investiert“ sagt Trainerin Janet Fowler-Michel. Das Reboundduell wurde aus Würzburger Sicht deutlich mit 52:29 verloren.

 

Am kommenden Samstag, zur ungewohnten Zeit um 20:30 Uhr, bestreiten die QOOL SHARKS ihr letztes Spiel der Hauptrunde der TOYOTA 2. DBBL im heimischen TGW-Sportzentrum. Nach einem Wochenende Pause beginnt für dann für den Meister der Südgruppe die Playoff-Spiele um den Aufstieg zur ersten Liga.

 

Würzburg: Michel 12/1 Dreier, Jürgensen, Wahl 4, Hanzalek 2, Hanson 11/3, Wenemoser 2, Bertholdt 16/1, Daub 2, Böhmke 8/2

 

Wasserburg: Autry 21, Schnorr 13

 

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Zurück