Jubiläumsfeier – Kinderteams

von TGW_Webadministrator

01.10.2022: Vorspiel zur Jubiläumsfeier – Kinderteams aktiv

Bevor am Abend die Jubiläumsfeier stattfand, hatten wir uns mit der TG Heidingsfeld und der TG Höchberg sozusagen unsere Nachbarvereine eingeladen für einen Handball-Nachmittag der Kinderteams.

Bei den Minis (Jahrgang 2014 und jünger) spielten alle drei Vereine mit jeweils einem Team der älteren Mini-Jahrgänge und einem Team der jüngeren Jahrgänge bzw. ungeübter Spielerinnen und Spieler. Etwa 50 Kinder bevölkerten das Querspielfeld und zeigten in den Begegnungen über jeweils 2 mal 10 Minuten ihre ersten Handballkünste.

Etwas weiter schon sind die Kinder der E-Jugend (Jahrgänge 2012 und 2013). Die gemischten Teams aus Mädchen und Jungs der TG Höchberg und der TGW fegten über das normale Handball-Feld und lieferten sich einen rasanten Schlagabtausch. Das größere Spielfeld und die lange Spielzeit von 4 mal 10 Minuten machten sich am Ende zwar bemerkbar, bis dahin ging es aber hin und her und endete schließlich mit einem gerechten Unentschieden.

Erster Heimspieltag der E-Jugend ist am 16.10. ab etwa 13.30 Uhr – wer sich bei Kaffee und Kuchen zusätzlich schöne Handball-Spiele der Kinder anschauen will ist herzlich eingeladen.

Leo Weber

Zurück