H1: Dritte sieglose Partie in Folge

Herren 1: Dritte sieglose Partie in Folge

von TGW_Webadministrator

Herren 1: Dritte sieglose Partie in Folge

Chancenlos im Spitzenspiel! Gegen den Tabellenführer HSG Mainfranken verlor Würzburg deutlich mit 33:46 und erlebte damit das dritte sieglose Spiel in Folge.

​Nur in den ersten zehn Minuten konnte die TGW noch mithalten (5:7), dann setzte sich Mainfranken ab und vergrößerte den Vorsprung von Minute zu Minute. Erneut stand die eigene Abwehr nicht sattelfest, das Positionsspiel gegen die offensive Deckung der Heimmannschaft lief weiterhin nicht flüssig und man verwarf vorne zahlreiche Bälle.

Dies ermöglichte Mainfranken viele leichte Tore durch eine schnelle erste und zweite Welle. Zur Pause stand es bereits 14:20 aus Sicht der Gäste.

In der zweiten Hälfte wollte sich Würzburg deutlich steigern und den Rückstand verkürzen, doch es fehlten Mittel gegen die schnellen Konter des Heimteams. Mainfranken setzte sich weiter ab (17:26 nach 34 Minuten) und es entwickelte sich ein munteres „Hin und Her“. Die Defensive beider Mannschaften konnte sich nicht wirklich auszeichnen und so fiel ein Tor nach dem anderen.

Der ernüchternde Endstand lautete 33:46 aus Sicht Würzburgs, womit Platz 1 in der Tabelle in weiter Ferne liegt und es für die TGW darum gehen wird den zweiten Platz zu erreichen, um so weiterhin eine Chance auf den direkten Wiederaufstieg zu haben.

Eine überraschende Niederlage von Giebelstadt in Ochsenfurt, spielt der TGW dafür in die Karten, die sich nun jedoch voll auf das kommende Heimspiel am Sonntag (14.30 Uhr) gegen die TG Heidingsfeld konzentriert, um eine positive Serie zu starten.

Aufstellung (Tore) TGW:

Winter (TW), Weber (TW), Mpouras (7/3), Wagner (6), Weissheimer (5), Weiß (4), Nauerz (3), Binder (3), Haas (3), Groh (1), Steinmetz (1), Kämpf, Vandreier

Zurück