C-Jugend

von TGW_Webadministrator

C-Jugend erreicht die dritte Runde der Landesliga-Qualifikation

2018-09-29-mC-web-HANDBALL-TGW Turngemeinde Wuerzburg

Am 18. Mai musste die C-Jugend zur zweiten Runde der Landesliga-Qualifikation nach Altenerding reisen. Mit nur neun Spielern schienen die Aussichten auf ein Weiterkommen (Platz 1 bis 3) eher gering. Mit guter Abwehrarbeit und einem starken Torwart dahinter konnte man sich dann aber doch im ersten Spiel mit 10:4 gegen des ESV Regensburg durchsetzen. Der anschließende 16:12-Sieg gegen die SG Helmbrechts/ Münchberg im zweiten Spiel reichte bereits zum Erreichen der dritten und letzten Runde.

Im dritten Spiel gegen den TSV Rottenburg funktionierte dann gar nichts mehr, so dass es zu einer mit 7:16 unnötig hohen Niederlage kam. Im letzten Spiel gegen die Gastgeber aus Altenerding ging es für beide Mannschaften um nichts mehr; hier brachten die Jungen noch einmal eine ordentliche Leistung zustande und konnten mit 9:11 gegen den Turniersieger einen ehrenhaften Abschied verbuchen. Erneut konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen, und erneut bekam man von allen Mannschaften die wenigsten Gegentore.

Damit hat sich die Mannschaft bereits vorzeitig sicher für die übergreifende Bezirksoberliga qualifiziert und das Ziel der Qualifikation erreicht.

Arne Sellke

Hier die Abschlusstabelle:

 

Rang

Mannschaft

Tore

Punkte

1

SpVgg Altenerding

62:44

8:0

2

TSV Rottenburg

50:45

4:4

3

JSG Würzburg-Lengfeld

42:43

4:4

4

SG Helmbrechts/Münchberg

48:52

3:5

5

ESV 27 Regensburg

32:50

1:7

Zurück